Es ist einfach schrecklich. Kaum sitze ich im Flugzeug, kann ich zusehen, wie meine Hände aufreißen und die Haut ganz spröde wird. Nach einem sechs Stunden Flug z.B. blute ich schon ganz leicht aus manchen Rissen und vertrage dann auch keine Creme an der Haut, weil es brennt wie Feuer. Das einzige ist Melkfett, das hilft dann ganz gut. Aber ich muss dem Ganzen doch schon irgendiwe im Voraus vorbeugen können.
Ich habe das gleiche Problem und habe ständig mit trockenen Lippen und Händen im Flugzeug zu kämpfen. Ich nehme grundsätzlich ausreichend Hand- und Lippencreme mit und trage beides in regelmäßigen Abständen auf. Evtl. solltest Du eine andere Creme benutzen, die noch intensiver für deine Haut ist. Frag doch mal einen Hautarzt, der Dir speziell für Deine Haut eine Creme verschreiben kann. Die Idee mit den Handschuhen ist sehr gut, das habe ich auch schon gemacht. Dick aufgetragen, Handschuhe drüber und die Creme konnte einziehen.

Latexhandschuhe unter Baumwollhandschuhen tragen.... Ernährungsumstellung checken...
wasserhaltige hydrophile Salbe aus der Apotheke (Unguentum emulsificans aequosum) mit 10% Olivenöl verrühren + 4% Harnstoff (Urea pura) und 6% Aloe Vera Gel. Vor dem Flug großzügig eincremen, zwischendurch immer wieder nachschmieren. Wenn du nicht selber rühren willst, gut sind auch alle "After Sun"-Lotionen, weil die besonders feuchtigkeitshaltig sind.