Frage von Mia1286756, 104

Wie kann man im Chat zu Interessen übergreifen?

Hallo erstmal,

ich habe vor kurzem einen typen angeschrieben, den ich eigentlich ganz nett finde. Er fährt früh auf dem Weg zur Schule auch immer mit meinem Bus mit und wohnt auch nur 5km von meinem Dorf entfernt...in letzter Zeit hatte ich auch das Gefühl, das er mich in der Schule (wenn er mich sieht) auch bisschen anlächelt :) Daraufhin hab ich ihn halt angeschrieben...also mit hey :) er daraufhin auch Hey^^ nun hab ich ihn gefragt wie es ihm geht, er mich dann auch...dann was ich mache...dann was er macht, also nicht so sonderlich viel ;) (vielleicht noch zur Info: er ist 10.Klasse und ich 9.Klasse...)

Nun weiß ich leider nicht mehr wie ich weiterschreiben kann und ihn besser/näher kennenlernen kann... Also meine Frage: wie könnte ich den Chat fortsetzen (ohne das es komisch rüberkommt...) Habt ihr vllt. Tipps was man als nächstes schreiben kann? (Im Chat bin ich immer sehr planlos)

Dann hätte ich gleich noch eine Frage...worüber, bzw. wie kann man ein Gespräch mit jmd. anfangen, den man erst nur vom sehen her kennt...Und was für Gesprächsthemen kennt ihr noch so ?

Danke schonmal :)

Antwort
von aurora13, 104

Naja wenn Interessen auf beiden Seiten besteht, dann ergibt es sich ja meistens, dass beide auch etwas schreiben oder fragen um das Gespräch am laufen zu halten.

Dann kannst Du natürlich immer noch auf das aktuelle TAgesgeschehen zurückgreifen, zum beispiel was du heute gemacht hast ("Boah heute war ich in der Stadt weihnachtsgeschenke kaufen und ich habe absolut keinen Plan... haha") Darauf kann er dann antworten wenn er mag, zum Beispiel was er gemacht hat oder wie er zum Thema Weihnachtsgeschenke steht, ob er schon welche hat etc.

Wenn er mit Dir schreiben möchte, dann wird auch etwas von ihm kommen. Sollten von ihm jedoch nur ganz kurze und desinteressierte Antworten kommen, dann würde ich es lassen ihn weiter zu kontaktieren, Du machst Dich dann nur lächerlich.

LG

Antwort
von unforgettablex3, 80

"Wir hatten heute Kunst bei (Frau Müller). Boah, ich kann die überhaupt nicht leiden. Wie siehts bei dir aus?"

Oder du sagst, dass du jetzt los zum zB Tanzen musst. Dann kann er von sich erzählen.

Übrigens: Wäre cool, wenn du bei meiner vorletzten Frage vorbeischaust. Geht auch um einen Jungen. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community