Frage von shazard, 8

Wie kann man im Bereich Filmpyrotechnik tätig werden?

Servuz leute, ich frage mich wie man als Pyrotechniker in der Filmbranche tätig werden kann, da es dafür nicht wirklich eine Ausbildung oder ähnliches gibt. Ich habe nur irgendwelche Kurse für den Pyrotechnikerschein usw gefunden.. Mir ist natürlich klar, dass man nicht sofort ins Filmgeschäft einsteigen kann und man sich erstmal hocharbeiten muss, trotzdem hab ich keine genaue Vorstellung wie es zB die special effects leute aus den Hollywood Streifen so weit geschafft haben. Kennt sich da jemand aus und kann mir weiter helfen? Danke im Voraus!

Antwort
von alexbeckphoto, 8

Es ist genau wie du sagst: du musst erst mal den Schein machen und lernst dabei auch das grundsätzliche Know-How und kannst dann erst mal versuchen als Assistent bei "alten Hasen" zu arbeiten woch du auch das ein oder andere lernen kannst und dich entsprechend nach und nach hoch zu arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten