Frage von jsfs1902, 79

Wie kann man im Auto DAB+ nachrüsten?

Ich möchte dabei nicht den Radio austauschen und auch keine extra Teile im Auto liegen haben. Gibt es eine Möglichkeit einfach die Antenne auszutauschen (natürlich mit einem entsprechenden Transmitter bzw. Zubehör. Eine weitere Möglichkeit wäre auch ein FM Transmitter der über MHZ das Digitalradio zum Autoradio funkt. Ich möchte den Radio vom Auto aus bedienen können. Eckdaten:

Ford Transit Trend Radio mit CD-Wechsler

Danke für Eure Antwort jsfs1902

Antwort
von DABFachmann, 73

Hallo

Ich habe Deine Frage schon heute Morgen kurz gelesen, konnte aber nicht antworten.

Einfach die Antenne wechseln, das nützt nichts. Du brauchst eine Zusatzbox, etc.

Dein Fahrzeug, welcher Jahrgang ist das? Hast Du ein Foto vom bestehenden Autoradio?

Frage: Hast Du eine Lenkradfernbedienung zum Fahrzeug.
Hast Du allenfalls ein Foto von Deinem bestehenden Autoradio.

Es gibt DAB+-Nachrüstlösungen, die man zwischen die Antennen-Leitung steckt oder auch zwischen die Lenkradfernbedienung.

Wenn Du noch Fragen hast, so frage einfach. Ich gebe Dir nach meinem besten Wissen und Gewissen antwort oder andere.
Ich kenne mich da mit Ford-Fahrzeugen und ihren bestehenden Autoradio gut bis sehr gut aus, das ist neben Oldtimer/Youngtimer von Ford mein Hobby, mit DAB+-Autoradio-Nachrüstungen, etc.

Antwort
von Modem1, 74

Das lohnt nicht glaube der Aufwand wäre zu hoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community