Frage von DonKingOne, 86

Wie kann man hundertprozentig legale Musik vom Internet runterladen?

Guten Abend liebe Community,
ich habe jetzt drauf geachtet, was ich herunterlade, auf jeden Fall sollte es legal sein!
Es ist egal welche Soundqualität, Hauptsache es ist legal!

Am besten auch legale Seiten, wo man nur Musik hören kann, ohne es herunterladen zu müssen!

Wenn Ihr auch gute Apps (iOS) kennt, her damit!

Danke im Voraus!

Antwort
von OnkelSchorsch, 12

Kostenlos und legal ist zum Beispiel Internetradio.

Und dann sind da natürlich die Bands, die ihre Musik auf ihren Websites kostenlos zum Download anbieten, weil sie mit der Musikindustrie nichts am Hut haben.

Da kann ich etwa dir mal so als Beispiel die sehr gute deutsche "Joon Wolfsberg Band" empfehlen:

http://www.joon-wolfsberg.com/welcome/

Die jeweils aktuelle LP gibt es auf deren Seite zum kostenlosen DL. Ähnlich halten das einige Bands, die nicht so auf der Kommerzschiene fahren.

Antwort
von davidmueller13, 23

Es kommt hier vor allem darauf an, dass die Vorlage, von der du die Kopie anfertigst, nicht offensichtlich rechtswidrig ist.

Das ist bei Youtube, Soundcloud, MyVideo usw. der Fall, Downloader dafür kannst du benutzen (solange kein Kopierschutz umgangen wird, wie z.B rtmpe teilweise bei MyVideo. Eine Möglichkeit hier wäre das Aufnehmen über die Soundkarte. Dies kannst du auch bei Spotify, Deezer und Co. machen. Das wären übrigens auch zwei Anbieter, die kostenloses Musikstreaming anbieten). Anderes sieht es bei Seiten aus, die kostenlos die neuesten Charts etc. anbieten, wo eindeutig erkennbar ist, dass hier keine Erlaubnis zur Veröffentlichung vorlag.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 34
  • bezahlen
  • aus dem Web-Radio aufnehmen
  • Gemafreie Musik laden
Antwort
von NikoNiko14, 48

Runterladen ist nur legal über den Musiker persönlich bzw. seine website. Ebenfalls legal sind google play und itunes. Übers Internet ist fast alles illegal. Schau dir mal NCS und co. auf youtube an, die haben rechte für viele lieder ;)

Kommentar von DonKingOne ,

Ja, das stimmt, vielen Dank!

Antwort
von xXRiseOfBloodXx, 33

Auf Soundcloud gibt es zig Songs wo "Free Download" darunter steht. Da kann man drauf klicken und wird zu einem Download weitergeleitet. 

Das ist ebenfalls legal. :)

Antwort
von Peppie85, 17

es gibt da glaibe ich so eine eher unbekannte iOS App namens Itunes.  an sonsten würde ich es mal mit spotyfy oder deezer versuchen.

lg, Anna

Antwort
von RonnyFunk, 6

iTunes und es kostet weniger, als das, was man früher für eine Vinylsingle zahlte.

Antwort
von Teddylein, 8

Bei www.uptrax.de ; jamendo.com ; track4.de ; myownmusic.de ; elixic.de/mp3-download-kostenlos.html ; freemusicarchive.org ; musizz.com ; lastfm.de/music/+free-music-downloads, reverbnation.com, noisetrade.com
oder über onlinemusicrecorder.com.

Oder mit diesem Programm: 3xw.chip.de/downloads/Clickster_24713491.html
oder mit TapinRadio Radiostreams aufnehmen.

Von yt und Soundcloud: peggo.co
Von Mixcloud: downloadmixcloud.com

Hier sind noch mehr Möglichkeiten: 3xw.kostenlosmusikdownloaden.org

Kommentar von DonKingOne ,

Bist Du Dir sicher?

Kommentar von Teddylein ,

Ja.

Antwort
von Xaroth21, 38

Spotify und Deezer Google music...

Anhören

Legal Musik Downloaden mir gema frei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community