gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man Hundekot und -urin im Bereich des Hauseingangs wirksam verhindern?

gefragt von guensingguensing am 13.05.2009 um 20:25 Uhr

Bei uns in der Gegend gibt es eine Menge Hunde. Nicht wenige davon verrichten ihre "Geschäft" auch im Mauereckbereich unserer Haustür oder sogar vor dem Eingang und an der Haustür. Leider schreitet gar mancher Hundehalter da nicht ein und tut auch nicht das Geringste, um solche Hinterlassenschaften zu beseitigen. Was kann man machen, um die Hunde davon abzuhalten, ihre übelriechenden "Geschäfte" im Bereich des Hauseingangs zu verrichten? Was wirkt zuverlässig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hauseingang x 4 Hundekot und -urin x 1

Krumbi
beantwortet von Krumbi am 13. Mai 2009 20:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

am besten so ein gerät was solche hohen töne abgibt, welche die tiere verschreckt

Kommentar von Simple_avatar6smallguensing am 13. Mai 2009 20:36

Was ist das für ein Gerät, undwo kann man es kaufen? Ich fürchte, so ein Gerät wird bald weg sein, wenn man es vor die Haustür legt!?

Kommentar von Simple_avatar1smallKrumbi am 14. Mai 2009 23:51

die dinger gibts in jedem baumarkt(denk ich soch mal) und das befestigste an do hauswand, da kanns ni wegkommen

anonym
beantwortet von burki am 13. Mai 2009 20:32
0x

guten abend

ich denke mal wirklich wirksames gibt es da nicht.

stelle dich eine weile dorthin. wenn du einen hund siehst, der dort sein geschäft erledigt sprichst du den besitzer darauf an.

es gibt leute, die treiben das noch viel weiter, mit anzeigen und fotobeweisen.

ich meine, ich z.b habe nichts gegen hunde. aber wenn hunde, die 3 türen weiter wohnen wie ich, vor meiner tür dreck machen, muss der besitzer das beseitigen. ich halte das für eine frecheit, mit seinem hund 3 türen weit zu laufen, damit der dort dreck macht und nicht vor der eigenen tür.

ich glaube in jeder stadt gibt es so eine verordnung, die das verbietet. wofür es sogar strafen gibt.

tschüss burki

Kommentar von Simple_avatar6smallguensing am 13. Mai 2009 20:57

Hallo, ich liebe Tiere und vor allem auch Hunde. Die anrüchigen "Geschäfte" im Haustürbereich sind aber wirklich nicht hinnehmbar. Einmal habe ich eine Hundehalterin angesprochen, als ihr Hund bei uns im Haustürbereich Urin hinterlassen hatte; da wurde die Frau aber nur unheimlich frech. Solche Diskussionen führen zu nichts, und ich vermute, dass von der Polizei auch nicht viel unternommen würde, wenn man sich an die wendet. Aber vielen Dank und auch Guten Abend!

Froeschlein2003
beantwortet von Froeschlein2003 am 13. Mai 2009 20:27
0x

Versuchs mal mit Essigessenz pur

Kommentar von Simple_avatar6smallguensing am 13. Mai 2009 20:46

Danke. Das versuche ich einmal, weiß aber noch nicht, ob es nützt.

Kommentar von Simple_avatar6smallguensing am 22. Mai 2009 17:29

Jetzt habe ich es ausprobiert; aber die Hunde hier lassen sich nicht lange abhalten. Schon wieder Hunde-Urin im Haustürbereich!

anonym
beantwortet von DanielMV am 13. Mai 2009 20:26
0x

Gibt ein Mittel Names Hundeschreck im Baumarkt..soll Hunde für einige Zeit fernhalten. Versuch ist es vllt wert

Kommentar von Simple_avatar6smallguensing am 13. Mai 2009 20:28

Das haben wir schon ausprobiert, fast ohne Erfolg, leider.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.