Bei uns in der Gegend gibt es eine Menge Hunde. Nicht wenige davon verrichten ihre "Geschäft" auch im Mauereckbereich unserer Haustür oder sogar vor dem Eingang und an der Haustür. Leider schreitet gar mancher Hundehalter da nicht ein und tut auch nicht das Geringste, um solche Hinterlassenschaften zu beseitigen. Was kann man machen, um die Hunde davon abzuhalten, ihre übelriechenden "Geschäfte" im Bereich des Hauseingangs zu verrichten? Was wirkt zuverlässig?
am besten so ein gerät was solche hohen töne abgibt, welche die tiere verschreckt
guten abend
ich denke mal wirklich wirksames gibt es da nicht.
stelle dich eine weile dorthin. wenn du einen hund siehst, der dort sein geschäft erledigt sprichst du den besitzer darauf an.
es gibt leute, die treiben das noch viel weiter, mit anzeigen und fotobeweisen.
ich meine, ich z.b habe nichts gegen hunde. aber wenn hunde, die 3 türen weiter wohnen wie ich, vor meiner tür dreck machen, muss der besitzer das beseitigen. ich halte das für eine frecheit, mit seinem hund 3 türen weit zu laufen, damit der dort dreck macht und nicht vor der eigenen tür.
ich glaube in jeder stadt gibt es so eine verordnung, die das verbietet. wofür es sogar strafen gibt.
tschüss burki
Hallo, ich liebe Tiere und vor allem auch Hunde. Die anrüchigen "Geschäfte" im Haustürbereich sind aber wirklich nicht hinnehmbar. Einmal habe ich eine Hundehalterin angesprochen, als ihr Hund bei uns im Haustürbereich Urin hinterlassen hatte; da wurde die Frau aber nur unheimlich frech. Solche Diskussionen führen zu nichts, und ich vermute, dass von der Polizei auch nicht viel unternommen würde, wenn man sich an die wendet. Aber vielen Dank und auch Guten Abend!
Was ist das für ein Gerät, undwo kann man es kaufen? Ich fürchte, so ein Gerät wird bald weg sein, wenn man es vor die Haustür legt!?
die dinger gibts in jedem baumarkt(denk ich soch mal) und das befestigste an do hauswand, da kanns ni wegkommen