Wie kann man Hunde ablenken damit sie an Silvester keine Böller hören oder angst bekommen ?
Fage steht oben !
Danke Lg geheimgirl
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hunde hören besser als menschen.... wirst du nicht verhindern können.
ablenken durch spielen
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wir machen es bei unserem Hund so, dass wir an Silvester die Rollos runterfahren und klassische, beruhigende Musik auflegen. Unser Hund kann bei klassischer Musik super entspannen und beachtet die lauten Böller dann gar nichtmehr. Probier's mal aus.
Was auch ganz wichtig ist, ist, dass Du Ruhe ausstrahlst und ihm das Signal sendest, dass das, was da draußen passiert nichts gefährliches ist. Verhalte idch am besten so wie immer, ruhig und besonnen, dann wird sich Dein Hund schnell beruhigen und es dürfte nix schief gehen.
Vielleicht noch was leckeres zu knabbern, eventuell einen Ochsenziemer, wenn Du den Geruch aushälst ;-)
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
während des böllerns ins Haus sperren und Türe zu machen nicht rauslassen damit sie nicht in Panik weglaufen
Kommentar von Geheimgirl 30.12.2012Wird ich machen ! Vielen Dank !
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
eine bekannte von uns nimmt immer beruhigungstabletten, extra für hunde, die man z.b. ins leckerchen tun kann. ;-) gibt es glaub ich beim tierarzt ;-)
Kommentar von Geheimgirl 30.12.2012Dankeschön ! Wird mal nachfragen ;)
Kommentar von 2010SVH2010SVH 30.12.2012Nach Einnahme dieser Medis, kann der Hund nicht mehr laufen :-((
Kommentar von Geheimgirl 30.12.2012Echt ?! Dann lass ich die Finger davon !
Kommentar von Lorenz1996Lorenz1996 30.12.2012Davon halte ich ehrlich gesagt nichts. Wenn der Hund nicht total schreckhaft ist und absolut in Panik verfällt sollte man Tabletten, in welcher Form auch immer, also Pflanzlich oder Chemisch, nicht verabreichen.
Kommentar von Lorenz1996Lorenz1996 30.12.2012Ist auch besser, so, Geheimgirl!
Kommentar von Geheimgirl 30.12.2012ja denke ich auch !
Kommentar von lilachen14lilachen14 30.12.2012also der hund von der bekannten konnte es noch ;-) war halt nur müde und beruhigter. ;-) am besten fragst du mal den tierarzt selber, wenn du dich dafür entscheidest :-)
-
Konzentrier dich selber nicht so auf die lauten Geräusche und tu so, als wäre nichts besonderes. Den Hund ignorierst du erstmal. Sollte er anfangen zu jaulen, streichel ihn nicht, sonst denkt er das ist ein Lob und macht weiter. Sondern lenk ihn ab mit Disziplinübungen - ein bisschen Käse oder Leckerlies nehmen und dann einfach Sitz, Platz, Bleib, etc. üben und das sollte eigentlich klappen.
Hunde sind Spiegel. Man darf sich selber nicht aufregen, LG und guten Rutsch! :)
Kommentar von Geheimgirl 31.12.2012Vielen lieben Dank !! Für die hilfreiche Antwort ! Wünsche dir auch einen guten Rutsch :D
geheimgirl
-
Wie alt ist der Hund und wie lange hast du ihn? Ist das sein erstes Silvester bei euch?
Du wirst nicht verhindern können, dass dein Hund die Böller hört, auch nicht durch Musik. Es kommt ganz auf deinen Hund an, welche Maßnahmen du ergreifen solltest. Unserer bleibt ganz entspannt und guckt sich auch gerne das Feuerwerk an, bei ihm muss man weder die Rollos runterfahren noch Musik auflegen. Durch Musik würde man ihn sogar noch mehr verwirren - immer, wenn er in meinem Zimmer ist und ich Musik höre (egal welcher Art, da habe ich rumexperimentiert), steht er auf und geht. Es gibt Hunde, die das nicht gerne mögen und es gibt welche, die das total beruhigt. Du kannst das heute Abend oder morgen tagsüber ausprobieren, aber es wäre natürlich blöd, wenn deiner da so gepolt ist wie meiner und das eher unangenehm als beruhigend findet.
Ich würde dir ans Herz legen, dir für den absoluten Notfall leichte Beruhigungsmittel beim TA zu holen. Wenn du noch nicht weißt, wie dein Hund reagiert, kann es auch sein, dass du ein Exemplar hast, das sehr panisch reagiert. Diesen Hunden kann man mit Beruhigungsmitteln sehr helfen.
Bleib selbst ganz ruhig und entspannt, mach da kein Spektakel drum. Ansonsten sieht dein Hund sich darin bestätigt, Angst zu haben - wenn du aber Ruhe ausstrahlst, wird er sich wahrscheinlich daran orientieren.
Nach Silvester solltest du dann mit einer Geräuscheübung beginnen, damit dein Hund dem nächsten Jahreswechsel entspannt entgegensehen kann :-)
Kommentar von Geheimgirl 31.12.2012Vielen Dank !! Guten rutsch liebe grüssle geheimgirl !!
-
Du musst einfach total selbstsicher sein, weil die Hunde nur die Angst spüren, die du ausstrahlast! Also musst nur du ganz selbstsicher und gelassen bleiben und das zeigt den Hunden, dass keine Gefahr droht!
Kommentar von Geheimgirl 30.12.2012OK, vielen dank !
-
-
Rolläden runter. Habt ihr Spielzeug für die Intelligenz ? Wenn nicht, dann Kommandos üben. Wenn es knallt nicht sagen, ach du armer Hund, sondern loben. fein machst du das, ist gleich gut. Hilft auch beim TA. Wünsch euch ein frohes neues Jahr.
Kommentar von Geheimgirl 30.12.2012Danke ! Wünsch dir (denke mal du hast auch ein Hund) ebenfalls ein frohes neues Jahr !
-
Antwort von Ultimatly 30.12.2012
ich erschreck meine Katzen extra, ist doch lustig :D lass se halt im Haus!
Kommentar von MondKekSMondKekS 30.12.2012haha bist du bööse x'D
-
ins Auto packen und weit nach draußen fahren. Da hast du dann auch die Möglichkeit das "Ganze" als Aussenstehender zu sehen.
Vielen Dank wird ich machen ! Danke für die tollen Tipps ! Würde dir ein Sternchen geben , aber kann ich im Moment nicht , da es noch niht frei geschaltet ist !
geheimgirl
Danke für das Lob, warte mal ab, vielleicht kommt ja noch ne hammer Antwort, die das Sternchen mehr verdient hat ;)
Das glaub ich nicht ;D wird das mal mit der Musik ausprobieren
Dürfte ich noch nachfragen, was Du denn für ein Hundi hast?
Einen Jack Russel Terrier ;) und du ?
Einen jagdlich ausgebildeten Goldenretriever, der Aufgrund seiner Ausbildung an Silvester Gottseidank ganz gechillt ist :-)
Da hast du Glück ;) Viel spass noch weiterhin mit deinen hundi :D
Danke, ebenso