Frage von WhiteRose15, 89

Wie kann man hubraum und Steuer bei Autos berechnen?

Ich schreibe bald eine Mathearbeit und unser Lehrer hat uns nicht erklärt wie man das berechnet und im Internet finde ich nichts dazu,

Antwort
von kevin1905, 28

KFZ Steuer ist auf Wikipedia erklärt. Es gibt auf den Seiten des Bundesfinanzministeriums einen Rechner zur KFZ Steuer.

Antwort
von xo0ox, 65

Na den Hubraum, also das Volumen der Zylinder ausrechnen. wie bei einem normalen Zylinder. Und was für eine Steuer?

Kommentar von WhiteRose15 ,

CO2 freibetrag und CO2 ausstoß.

Kommentar von xo0ox ,

Dann bezweifle ich das du das in einem Mathe Test können must, ohne das dein Lehrer das erklärt hat, ich weiss nicht mal selbst wie ich das berechnen sollte und ich war immer einer der besten in Mathe.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 40

Hier steht alles drin : http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

Kommentar von WhiteRose15 ,

danke hat sehr geholfen

Antwort
von Jakob1, 36

für die kfz-steuer gibt einfach bei google kfz-steuer berechnen ein.

Kommentar von WhiteRose15 ,

hab ich schon sonst hätte ich nichts hier gepostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten