Wie kann man hoch springen und ist die Sprunghöhe vom Körpergewicht abhängig?

2 Antworten

Hallo!  Von  :

  • Der Sprungkraft.
  • Dem Körpergewicht.

Wie Du Dich da verbessern kannst? Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Viel Erfolg.

Gute Sprungmuskulatur und geringe Masse (diese zieht dich nach unten). Also nur eine Frage des Trainings. Beim Hochsprung auch noch eine Frage der Technik, aber beim Sprungwurf gibt's da kaum was zu beachten.