Frage von Kuraiko55, 65

Wie kann man "Hintergrund-App: Google Drive" dauerhaft deaktivieren?

Ich habe festgestellt, dass seit ich mal Google Drive für PC installiert habe (denke ich zumindest), im Google Chrome Taskmanager immer der Prozess Hintergrund-App: Google Drive angezeigt wird. Der startet also jedes mal wenn ich Chrome starte.

Google Drive für PC benutze ich schon längst nicht mehr und habe es daher auch deinstalliert. Ich habe auch alle verbliebenen Addons raus geworfen (da blieben echt welche im Browser ...)

Die Frage ist also, wie ich den Start dieser Hintergrund-App verhindere, da sie sinnloser weise Ressourcen verbraucht und sogar Traffic verursacht.

Oder hat die App vielleicht einen ganz anderen Sinn und Zweck und gar nichts direkt mit Google Drive für PC zu tun? Die Google-Suche konnte mir zu dem Thema leider keine konkreten Lösungen liefern, da die Suchergebnisse immer in irgendwelchen Apps für Google Chrome enden ...

Freue mich über jede hilfreiche Antwort :)

LG Kuraiko

Antwort
von Bulls44, 65

Taskmanager dann deaktivieren mit Rechtsklick. Zuerst natürlich die betroffene Datei auswählen.

Kommentar von Kuraiko55 ,

Du redest vom Windows Taskmanager.

Ich meine den Google Taskmanager, den man aufruft, indem man in Google Chrome [Shift] + [ESC] drückt. Dessen Kontextmenü bietet leider keine Deaktivierungsoptionen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community