Frage von guteluft, 60

Wie kann man heutzutage irgendwie an einem Film / Serie mitspielen oder daran arbeiten?

Hallo, es klingt zwar etwas merkwürdig (verständlich), aber ich will es wissen!

Ich wollte fragen, wie man anfängt, etwas in Richtung der Film/Serien Produktion zu machen. Sei es als Schauspieler, Video"cutter" oder sonst wo am Set. Es klingt echt merkwürdig, aber ich würde mal lieber dort arbeiten als in einem Büro. Also ich besuche zwar eine Berufsschule, dessen Schwerpunkt genua das ist, n#hmlich Bürojobs, dass ist aber nur deswegen so, weil ich nichts anderes zur Wahl hatte und jetzt erst etwas in diese Richtung gerne machen würde.

Gibt es denn keine Castings oder so mehr, wo man sich für eine Rolle "bewerben" kann oder so ? Also, ich war leider nicht in einer Theater AG o.ä. und deshalb wird man mich halt auch nicht so ernst nehmen, und wie ist das generell, wie kann man vielleicht an der Produktion mithelfen ? Ich würde halt sehr gerne selbst spielen, ich meine wenn man überzeugt ist, dass man's drauf hat, dann ist es doch einen Versuch wert und falls das nicht kappen sollte, dann halt in einem anderen Bereich. Den Beruf des "Videoschneiders" gibt es sogar im Berufenet aber für eine Ausbildung fahre ich nicht 150 km weit weg, oder vielleicht doch ? Wie nennt man diesen Schwerpunkt, wenn man mehr so in die "Video-Unterhaltungs-Branche" einsteigen will ?

NACHTRAG : Ich habe die Seite UFA gefunden, wo man eine klitze kleine Möglichkeit hat, zu zeigen, was man drauf hat. Ich glaube, ich versuche es dort... trotzdem freue ich mich auf Tipps von DIR!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwimmakademie, 58

www.casting-network.de

die haben meist alle gängigen Castings gelistet. Zudem suchen die Firmen immer regional Komparsen. Da würde ich immer mal wieder die Zeitungen durchforsten.

LG

Antwort
von tischmanieren, 60

Du kannst dich bei "Filmgesichter" anmelden
Da kannst du dir ein Profil anlegen und dann sowohl als Komparse als auch als kleindarsteller in Filmen mit machen kannst.

Ich selber bin dann und hab auch schon regelmäßig Angebote bekommen.
Viel Glück :)

Kommentar von dogan24 ,

Kostet das was ?

Kommentar von tischmanieren ,

Ne das ist umsonst

Antwort
von Leseratte87, 49

Es gibt immer mal Castings aller Art. Ich habe sie über Zeitungen gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community