Frage von DXAngeXD, 28

Wie kann man Herzklopfen oder Panikattacken vermeiden?

Hi Leute :) Wie ihr schon oben lesen konntet habe ich eine Frage...

Wie kann man Herzklopfen/Panikattacken vermeiden?

In der Schule bin ich nicht gerade aktiv und eher zurückhaltend. Ich melde mich nicht oft weil ich Angst habe etwas falsches zu sagen... Wenn mich der Lehrer dann dran nimmt dann bekomme ich starkes Herzklopfen, vorallem wenn ich die Antwort nicht weiß. Mir wird dann immer richtig warm und am liebsten würde ich weglaufen, weil mich dann alle aus der Klasse angucken...

Oder wenn mir etwas peinliches in der Öffentlichkeit passiert... Ich werde dann so rot wie eine Tomate und mir kommt es so vor als ob mein Körper sich zu einem Backofen verwandelt... Uff.-.

Also zurück zur Frage...

Kennt ihr Tipps oder Tricks wie man starkes Herzklopfen oder Panikattacken lindern/vermeiden kann?

Ich freue mich auf jede Antwort! :D

MfG Ange :)

Antwort
von schnoerpfel, 19

Das sind aber keine Panikattacken, die Du da schilderst. Das sind Situationen, wie sie viele, völlig gesunde Menschen erleben. Herzklopfen vor Aufregung ist etwas ganz Natürliches, vergleichbar mit Prüfungsangst und Lampenfieber.


Kommentar von DXAngeXD ,

Ich hab ja auch nicht alles gesagt...

Aber ist das nicht etwas übertieben wenn mir super warm wird und ich anfange zu schwitzen? Ich stottere, zittere und fast anfange zu heulen?

Also meiner Meinung nach ist das nicht ganz normal wenn ich so überreagiere obwohl ich z.B. nur einen kleinen Text vorlesen...

Aber Danke nochmal für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten