Frage von NoyanTanju, 37

Wie kann man herausfinden, wieviel man vor 20 Jahren verdient hat?

zugegeben: Die Frage klingt komisch, ich erkläre mal kurz, was ich meine:

Meine Mutter hat vor ca. 20 Jahren für vier Jahre in einer Firma gearbeitet. Sie hat heute weder die Gehaltsabrechnungen, noch ihre für diese Jahre erlassenen Steuerbescheide (sie sind bei einem Umzug "abhanden gekommen"). Wie kann sie nun herausfinden, was sie damals verdient hat? :-/ Die Firma hat keine Daten mehr. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer das Finanzamt anzurufen? Nein, oder?! Danke.

Antwort
von DrCyanide, 37

Die Jahresmeldung zur Sozialversicherung. Hier ist aber halt nur das SV-Brutto enthalten. Eine weitere, allerdings kostspielige Möglichkeit ist es bei der Bank die Auszüge aus dieser Zeit anzufordern. Die sollten dort eigentlich noch irgendwo archiviert sein, aber sowas lassen sich die Banken fürstlich bezahlen.

Kommentar von NoyanTanju ,

vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten