Frage von Pole92, 45

Wie kann man herausfinden welche Dateien zu einer Software angehören?

Hallo zusammen,

Ich habe bereits Suchmaschinen verwendet, jedoch keine Lösung für mein Problem gefunden. Wenn ein Programm installiert wird, werden ja verschiedene Dateien an verschiedene Orte kopiert und häufig auch Einträge in der Registry erstellt.

Nun ist meine Frage folgende Wie kann ich herausfinden, welche Dateien zu einem Programm gehören?? Ich möchte nämlich mein Notebook plätten und einige Software erneut aufspielen, habe jedoch keine Installationsmedien mehr für besagte Software.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank bereits im Voraus.

Antwort
von Hairgott, 30

Nimm IOBIT Uninstaller.

Kommentar von Pole92 ,

Kann der mir alle Dateien aufzeigen, die zu einem Programm angehören sodass ich die einfach kopieren und im Nachhinein wieder auf das Notebook schmeißen kann??

Kommentar von Shiftclick ,

Eindeutig kann dir das keine Software sagen. Möglicherweise wird z.B. eine DLL von mehreren Programmen benötigt und man weiss dann nicht, war sie vor der Installation des fraglichen Programms schon da (und wird benötigt) oder nicht. Außerdem genügt es (in vielen Fällen) nicht, Dateien an den richtigen Ort zu kopieren, damit ein Programm funktioniert. Es müssen u.U. auch alle Einträge in der Registry korrekt sein (das können Dutzende sein).

Was du vorhast, geht nicht!

Kommentar von Pole92 ,

Ok schade... Danke für die Antwort =)

Kommentar von Hairgott ,

Das Programm Ist eigentlich zum Löschen da. Aber es durchsucht die Registry und so, nach über bleibselln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community