Frage von R0byn, 31

Wie kann man herausfinden, von welchen Anwälten die gegnerichen Parteien in einem (Zivil)Klageverfahren vertreten wurden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 19

Wenn du in dem Zivilprozeß selbst Gegner, also Prozeßbeteiligter, warst, geht das aus den Schriftsätzen hervor.

Wenn du einen anderen Prozess meinst, dann kannst du das Gericht anrufen und nachfragen. Ob man dir die Frage beantwortet und ob du möglicherweise ein berechtigtes Interesse nachweisen mußt, wirst du dann herausfinden.

Kommentar von R0byn ,

Danke, Mignon4, vom Gericht habe ich die Auskunft erhalten.

Antwort
von TimmyEF, 22

Man kann bei Gericht die Verfahrensbeteiligten mit den Rechtsvertretern erfahren.

Expertenantwort
von uni1234, Community-Experte für Recht, 13

Die Prozessbevollmächtigten werden auch immer im sog. Rubrum aufgeführt, also auf der ersten Seite eines Urteils. Mit anderen Worten: Hast Du das Urteil, so erfährst du auch wer die Anwälte auf beiden Seiten waren.

Antwort
von KaterKarlo2016, 19

In dem man auf die Abschriften des Gerichtes und die damit verbundenen Anwaltsbriefe schaut.

KaterKarlo2016