wie kann man herausfinden, von welchem pc eine e-mail verschickt wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Also das problem mit den e-mails haben viele. zB ich auch obwohl meiner noch 1a steht....

Aber dein Problem wirst du wohl als "normalo" nicht lösen können. 1. Jeder PC hat eine "identifikationsnummer" bzw. eine IP doch die ändert sich immer. 2. man kann nicht einfach zu einem provider gehen und sagen: "hey alter, gib mir mal die adresse von der IP". Das kann die Polizei auch nur mit rechtlichem einverständniss und das machen sie auch nur wenn es um etwas gravierenderes geht (hacking etc.). 3. wenn dein "hater" einbisschen ahnung von PCs hat kann er die e-mail einfach umleiten. Dann kommt die e-mail plötzlich zB aus schweden.

Das einzige was ich dir empfehlen kann ist, dass du die e-mail als SPAM markierst. So landen sich nicht mehr im Posteingang. Und wenn du noch jemand bist mit viel humor schick deinem Hater doch einfach einen spass-virus mit dem man zB den desktop drehen kann oder die maus einfach bewegt.... :D

P.S. nimm das letztere nicht ernst, obwohl es ziemlich lustig ist. Also ich meine es währe lustig teuflisches grinsen

ich wüsste gar nicht, wie ich mich an den provider wenden sollte außer über ne telefonnummer und da kostet das gespräch knapp 2 euro pro minute. klar bin ich jemand mit humor, aber es würde mich auch so mal interessieren, wie man so spaß-viren verschickt!? machen die denn am computer irgendeinen schaden??

@offizinqueen

Du kannst dich auch nicht an der Provider wenden und ihn fragen wo der wohnt. Jetzt komm ich noch kurz zu den spass-viren. Entweder man schickt dem kerl ganz frech die ".exe" oder man verzippt die datei oder man fügt sie in ein bild ein oder oder oder... da gibts viele wege. Deine Frage ob spass-viren schäden machen. naja die meisten spass-viren sind so, dass du den bildschirm des anderen siehst und das machen kannst was du willst. Oder zB den Desktop drehst oder die schrift verkehrt rum machst etc. Also es hängt von dir ab. Das lustige an solchen Viren ist einfach. Die Cam des anderen an zumachen und seine Gesichtsausdrücke an zuschauen :D Ach schaute meine Schwester dumm rein....

P.S.: Ich weiss deine Frage ist alt, aber ich wolte auch das sie für andere später geklärt ist...

Grüsse haisi

@Haisi

danke nochmal für die guten ratschläge. aber wo finde ich denn diese dateien (spaßviren) zum verschicken?? gibt es da eine internetseite?

In den Eigenschaften einer Mail siehst Du im Mail Header genau von woher das Mail kam, welchen Weg es nahm und noch viele andere Dinge. Das Problem: Du siehst den Weg von deren Mail Server als Absender, nicht von ihrem PC. Um es endgültig zu klären, müsstest Du dich mit deren Internet Provider in Verbindung setzen.

Antworten sie auf diese Mails? Dies wäre total falsch. Zu ermitteln wäre dies schon. Dazu muss aber eine Anzeige bei der Polizei gemacht werden und die werden wahrscheinlich auch nicht so schnell ermitteln.

natürlich antworte ich nicht auf die mails, ich will dem/der doch nicht freude daran bereiten!