Frage von precursor, 55

Wie kann man herausfinden ob es ein Medikament rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen gibt, ohne in der Apotheke nachfragen zu müssen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 26

Es gibt Listen, die ua. auch eine Rezeptpflicht angeben: Rote Liste, Gelbe Liste. Erhältlich in Fachbuchhandlungen.

Kommentar von precursor ,

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort !

Antwort
von stonitsch, 31

Hi precursor,wenn der Medikamentenname nicht bekannt ist,ist es sehr schwer bei über 7000 Präparaten.Vielleicht hilft es weiter,welche Beschwerden vorhanden sind zBSchmerzen etc.Ansonsten wäre ein Besuch beim Allgemeinmediziner sinnvoll.Er kann auch feststellen,od das vermutliche Medikament rezeptfrei ist oder eben nicht.Leider nicht hilfreich!LG Sto

Kommentar von precursor ,

Trotzdem Danke :-))

Kommentar von stonitsch ,

Hi precursor,danke für Deine Auszeichnung!und auch für Deinen Dank!LG Sto

Antwort
von Sunnycat, 42

Gib den Name des Medikaments bei google ein und lies nach.

Kommentar von precursor ,

Sorry, so einfach ist das nicht, da googelt man sich teilweise kaputt.

Kommentar von Sunnycat ,

wie heißt denn das Medikament, wenn ich fragen darf?

Kommentar von striepe2 ,

Dabei googelt man sich nicht "kaputt" Du mußt allerdings den Namen korrekt schreiben. Wenn es nichts illegales ist, kannst du übrigens ganz unbesorgt in der Apotheke nachfragen.