Frage von juston0208, 6

Wie kann man herausfinden, ob ein Router eines anderen Anbieters noch funktioniert?

Hallo liebe Community! Ich habe noch einen Router der Telekom im Inventar. Doch mein Internet läuft über 1&1 und ich habe auch einen Eouter von denen bekommen. Nun zu meinem Telekom Router: ich weiß nicht mehr genau, aber ich würde denken, dass dieser einen Blitzschaden hat. Ich möchte das herausfinden, ob dieser noch funktioniert...wie kann ich das tun? Wenn ich ihm Strom gebe, dann leuchten Wlan und Power.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Hallo juston0208,

wenn Power und WLAN leuchtet, hat der Speedport zumindest keinen Schaden, der einen Betrieb völlig unmöglich macht.

Wenn du den Speedport an die TAE (oder wenn noch vorhanden, den Splitter) anschließt, sollte die DSL oder Link-LED anfangen zu blinken. Wenn die durchgehend leuchtet, ist die Leitung synchron.

Dann musst du nur noch den Speedport mit deinen Internetzugangsdaten konfigurieren und dann solltest du auch schon online kommen.

Also mit wenigen Handgriffen kannst du prüfen, ob der Speedport an deinem jetzigen Anschluss funktioniert.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community