gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man herausbekommen ob an einem Auto ein Gutachten und Reparatur durchgeführt worden sind ?

gefragt von Malle123 am 23.06.2009 um 13:23 Uhr

Habe vor kurzem ein gebrauchtes Kfz (10 Jahre ) alt erworben als Unfallfrei von eimem Wiederverkäuferhändler, der das so nebenbei macht. Nach ca. 1-2 Wochen stellte ich fest das dort diverse Teile neu lackiert worden sein müssen bzw. ausgetauscht sein müssen... so z.B. die linke hintere Seitenwand wurde neu eingeschweißt und lackiert. Vorne rechts der Kotflügel wurde erneuert und die hintere rechte Tür neu lackiert, vorne links die Fahrertür neu lackiert usw. usw. Wie kann man ermittlungstechnisch herausbekommen wann ein Unfall mal stattgefunden hat bzw. was für ein schaden da war.... (abgesehen von privat reparierten Schäden, die bekommt man ja nicht heraus) Gibt es eine Hauptservicenummer wo Gutachten mit Datum abgelegt werden müssen o.ä.

Möchte natürlich eine Preisminderung, da wenn ich das Kfz verkaufen möchte dieses als Unfallwagen machen muss, sonst belangt man mich nachher....

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Unfall Kfz (2)