Heimische Imker sind im Begriff auszusterben und auch die Tiere sind bedroht. Ich finde, wenn man berücksichtigt, welche Auswirkung dies auf Natur und somit auch auf den Menschen haben kann, ist es dringend angebracht, bei der Verbesserung dieser Lage zu helfen. Wisst ihr, was man dafür am besten tun könnte?
Wenn du die heimische Bienenhaltung unterstützen willst, so solltest du deutschen Honig direkt von einem Imker kaufen. Der Honig des Imkers sollte dabei mit der Aufschrift „Echter deutscher Honig“ etikettiert sein und das Zeichen des deutschen Imkerbundes mit dem Bienenkorb aufweisen.
weiden erhalten! blühen als eine der ersten pflanzen im jahr und das auch noch üppig. das fördert die produktion im frühjahr

wenn du heimische Imker kennst, kauf denen ihren Honig ab. Vllt. gibts bei euch auch den NABU, das ist so eine Art Naturschutzbund, die engagieren sich bestimmt auch für den Erhalt von Bienen/-stöcken. Wenn du einen Garten hast, guck dass die Bienen da nicht zu kurz kommen (viele Pflanzen mit Blüten).
wenn du meinst daß Imker aussterben und etwas dagegen tun willst, mußt du selbst Imker werden.. dann ist es wieder einer mehr
Sich für den Biolandbau einsetzen und vor allem Bio kaufen.

Den deutschen Bio-Honig kaufen. Ich habe auf meiner Terrasse eine Saatmischung "Bienenschmaus" gesäht. Da sind Bienen ganz scharf drauf! :-)
!!!
Genau. Honig vom Imker im Ort (wenn es einen gibt) holen. So mache ich es. DH.