Frage von Worriey, 74

Wie kann man Guthaben auf seinem Handy aufladen?

Hey,

meine Eltern machen das eig. immer, aber die sind gerade nicht da, deshalb müsste ich das machen. Muss ich jetzt zur Tankstelle und dort was genau kaufen? Paysafecard??? Ich weiß das nicht... achja wäre cool, wenn ihr mir auch sagt, wie man die Codes aktiviert.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 23

Du brauchst eine Guthabenkarte für deinen Anbieter, da gibt es ca 10 verschiedene. Diese Aufladekarten / Aufladecodes gibt es an vielen Supermarktkassen, Kiosken und Tankstellen.

Antwort
von data2309, 18

Also wenn du direkt von Vodafone hast, dann hast du ja vlt auch die callya app. dort gibt es den Button "mit Guthabenkarte aufladen" dort kannst du dann den Code eine Vodafone aufladekarte eingeben. diese bekommst du an fast allen Tankstellen. musst eben nur dort sagen das die Aufladung für Vodafone sein muss.

kleinste kostet 15 euro.

ich finde über die callya app ist es die einfachste und schnellste Möglichkeit, abgesehen von der Aufladung über Geldautomat oder übers Konto allgemein.

Antwort
von androhecker, 22

Frag einfach ob sie so etwas haben, das hat nicht jede Tankstelle, aber bei einem Bankautomaten kannst du auch einfach deine Handynummer eingeben.

Antwort
von Tim16796, 33

Schau welches Netz du hast und in Tankstellen oder auch Supermärkten. Schau einfach nach auflade Karten und wenn du keine findest Fragen. KEINE Paysafecard! Da steht z.B. 15€ Vodafone

Die drucken dann nen Kassen bon aus da is alles beschrieben. ;)

Antwort
von haus360, 40

Das kannst du eigentlich auch bei der Bank machen. Da mach ich das immer.

Kommentar von Worriey ,

Ich hab kp, will es bei der Tankstelle machen :C

Antwort
von Bauigelxxl, 32

Welcher Anbieter?

Kommentar von Worriey ,

Vodafone

Kommentar von Bauigelxxl ,

Da heissen die Aufladungen glaube ich CallNows. Die müsstest du an der Tankstelle bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community