Frage von janabiedermann2, 35

Wie kann man gute Freunde werden?

Ich kenne einen jungen aus der Uni seit 2 Monaten. Wir verstehen uns richtig gut, lachen viel und reden viel. Wie haben schon zwei mal was unternommen und er vertraut mir ziemlich indem er über sich erzählt und auch über seine Schwäche spricht. Aber In der Vorlesungssaal sehe ich ihn manchmal nicht, weil da so viele Leute sind und er setzt sich nie neben mir,obwohl da genug Platz ist. Wie kann ich sehr natürlich fragen,ob er neben mir sitzen will. Und wie können wir gute freunde werden?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 6

Zumindest scheint zwischen dir und dem besagten Kommilitonen bereits eine ziemlich gute Freundschaft zu bestehen oder eben Bekanntschaft mit guten Ansätzen für eine Freundschaft. Von dieser Warte aus betrachtet gibt es für dich auch überhaupt nichts anderes zu tun, als auch weiterhin die sozusagen inzwischen eingefahrenen Gleise zu benutzen und wenn dir daran gelegen ist, das er sich im Vorlesungssaal zu dir setzt, dann unterbreite ihm doch ganz einfach diesen Vorschlag.

Antwort
von RedTemptation, 16

Du kannst mal versuchen zu fragen wo er sitzt und ob er mal neben dir sitzen kann weil du dich immer so alleine fühlst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten