Frage von Lumikki11, 36

wie kann man gut und schnell englisch Vokabeln lernen?

ich schreibe bald englisch und weiß einfach nicht wie ich schnell eine Doppelseite unregelmäßige verben lernen(das sind jeweils 4 spalten z.B.: be-was/were-been_sein)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & lernen, 16

Hallo,

bei den irregular verbs (unregelmäßigen Verben; z.B. tell, told, told) bleibt dir nicht viel anderes übrig, als diese auswendig zu lernen.

Zusätzlich kannst du sie noch in Gruppen einteilen:

Änderung des Stamm-Vokals :

- sing sang sung

- sink sank sunk

- drink drank drunk

Keine Änderung :

- hit hit hit

- put put put

-ew, -own:

- fly, flew, flown

- grow, grew, grown

usw.

Meine Tipps ansonsten:

- schreiben

- laut aufsagen

- klatschen

- rappen

- hüpfen

Je mehr Sinne man beim Lernen benutzt und je mehr
Verknüpfungen das Hirn bilden kann, desto besser kann man sich die
unregelmäßigen Vokabeln merken.

Nimm dir zum Üben einen beliebigen Text und setze ihn ins Past Simple. Du könntest z.B. auch deine daily routine ins Past Simple setzen. Letzte Woche Dienstag wachte ich um x Uhr auf....

gute kostenlose Übungsseiten im Internet:

- ego4u.de

- englisch-hilfen.de

kico4u.de

- oberprima.com

- abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den

aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch.

Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)

- klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Übungshefte zu den unregelmäßigen Verben findet man auch im hauschka-verlag.de

• 306 Unregelmäßige Verben, I. Teil

(hauschka-verlag.de/verlagsprogramm/leseproben/Hauschka-Leseprobe-306.pdf)

• 307 Unregelmäßige Verben, II. Teil

(hauschka-verlag.de/verlagsprogramm/leseproben/Hauschka-Leseprobe-307.pdf)

:-) AstridDerPu

Antwort
von Nico0363, 12

Bau dir viele Eselsbrücken.
Put-put-put: legen (Hühner LEGEN Eier und machen Put put).
Schau mal im Netz, gibt dort viel

Antwort
von Kaylieexoxoxo, 22

Also nur um eins klarzustellen, mir selber als Engländerin fällt es sehr leicht, aber laut der Erfahrung meiner Freunden ist es wesentlich einfacher wenn man sich diese Doppelseite regelmäßig durchließt. Sowas kommt leider nicht von heute auf morgen. Aber um allgemein ein besseres Englisch zu bekommen, kann ich nur empfehlen englischsprachige Filme oder Serien zu gucken. Unregelmäßige Verben kommen mit der Zeit von alleine. Set dich da dran und geb dir viel Mühe, dann ergibt das alles Sinn mit der Zeit. 


Antwort
von 2001HAL9000, 19

Schön das Karteikartenprinzip versucht?

Antwort
von Tastenheld, 7

Versuch es mal mit Quizlet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community