Frage von Koloko, 62

Wie kann man gut und möglichst schnell abnehmen?

Ich bin leider übergewichtig und bin damit sehr unzufrieden. Daher meine Frage wie man gut und schnell abnehmen kann. Da ich noch Jugendlich bin und bei meinen Eltern wohne, kann ich nicht so leicht meine Ernährung umstellen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Precon, Business Partner, 13

Hallo Koloko

Möglichst schnell abzunehmen ist nicht gut, da Du so vorallem Muskelmasse verlierst und kein Fett. Außerdem kann es schnell zu Heißhungerattacken kommen und einen Jojo-Effekt geben.

Die beste Lösung wäre mit Deinen Eltern darüber zu sprechen. Erkläre ihnen, dass Du Dich in Deinem Körper nicht wohlfühlst und Dich gerne besser ernähren möchtest. Sie werden das bestimmt verstehen und Dich dabei  unterstützen.

Mit einer abwechslungsreichen und ballaststoffreichen Ernährung wirst Du Dein Ziel sicher erreichen. Viel Obst, viel Gemüse und Vollkornprodukte sollten dafür täglich auf Deinem Teller landen.

Auch das Trinken ist wichtig. Statt zuckerreiche Getränke wie Eistee oder Limo solltest Du viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken. Trinke mindestens 2 Liter am Tag.

Kombiniere das noch mit mehr Bewegung in Deinem Alltag. Fahre öfters mal mit dem Fahrrad, gehe spazieren und schließe Dich einem Sportverein an.

Wenn Du langfristig und gesund abnehmen willst, geht das nicht von einem Tag auf den anderen. Du wirst aber durch die gesunde Ernährung und mehr Bewegung dennoch schnell einen Unterschied bemerken. Du wirst fitte und nach und nach purzeln dann die Pfunde.

Viel Erfolg dabei.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von anaandmia, 38

Wiederspruch in sich. Schnell = nkcht gut !
Wenn du abnehmen willst ohne jojo effekt usw. dauert das je nach deinem Übergewicht schon eine Weile.
Mehr als zwei Kilo pro Monat sind nicht wirklich gesund und dauerhaft effektiv.

Antwort
von user023948, 25

Größe, Alter, Gewicht? Machst du Sport? Wie ernährst du dich? Wieviel willst du abnehmen?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community