Frage von LuigiFan, 45

Wie kann man gut und einfach einen Comic zeichnen?

Wie machen es richtige Comic-Zeichner? Und soll ich jedes einzelne Bild einzeln zeichnen und mit dem PC zusammenfügen oder auf einen Blatt gleich alle?

Antwort
von KaitoKuraiko, 11

Man zeichnet eine ganze Comicseite, was heißt die Bilder (Panels) sind schon alle auf einer seite ^^

Jedoch muss ich dir gleich sagen, gut und einfach geht nicht XD es ist viel Arbeit man muss auch auf vieles achten wie Panaling, Rechtschreibung, Grammatik, Charactere, Farben, Schatten, Hintergrund und und und

Antwort
von LpZombie, 35

Schau dir mal dieses Video an. Vieleicht hilft es ja dir.

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 32

1.) Einzelseiten mit Bleistift vorzeichnen

2.) "Inken": Die Bleistift-Linien in schwarz nachziehen um dem ganzen einen ersten Look und Tiefe zu verleihen. Dazu kommt natürlich, dass schwarze Outlines leichter zum Nachbearbeiten oder Scannen sind.

3.) Colorieren. A) gleich per Computer oder B) per Hand, dann scannen und nachbearbeiten

4.) Dann kommen die Texte ("lettern").

Quelle:

http://comicbooks.about.com/od/creatingcomicbooks/tp/process.htm

Zur Produktion:

Für einen Auflagendruck werden natürlich die fertigen Seiten am Computer gesetzt und druckfertig gemacht.

Beim Zeichnen ist das auch in sofern gut, dass Du schnell mal Seiten austasuchen kannst, falls Du etwas verbessern möchtest, etwas hinzufügen oder streichen musst, mit dem Text nicht hinkommst, usw.

--> Laieninfo. Alle Angaben ohne Gewähr :-).

Kommentar von LuigiFan ,

Vielen Dank :)

Aber meinst du jetzt das ich jedes einzelne Bild zeichnen soll oder alle Kästchen auf einen Blatt (Siehe Link)

https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/content_folder_media/vl/VLJ4DH3FB6A11463720...

Kommentar von BlackVortex ,

Ich glaube richtige und geübte Zeichner machen das Blattweise, sprich: alle Panels einer Seite.

Dir würde ich empfehlen sie einzeln zu machen. So ist nicht die ganze Seite dahin, wenn eins mal daneben geht. Später könntest Du sie zu einer Seite zusammentragen.

Wenn Du richtig gut bist, gehst Du dann zu Variante 1 "Profizeichner" über :-).

Antwort
von Harec, 30

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community