Frage von ginnylupin, 111

Wie kann man gut Straßenmusik machen?

Mein bester Freund, Mein Bruder und ich wollen gerne Straßenmusik machen, weil man dabei noch etwas verdient und uns Musik einfach Spaß macht. Mein Freund singt sehr gut, mein Bruder spielt Schlagzeug und Akkustikgitarre und ich spiele E-Gitarre. Jetzt wollte ich nur mal fragen, ob man dafür soetwas wie eine Genemigung braucht. Wir wohnen in Essen und wollen das in der Stadt machen am Limbeckerplatz die Ecke. Da sind auch mehrere Straßenmusiker. Ich freue mich über zahlreiche Antworten LG Sina

Antwort
von Overmountains, 72

Gitarre und singen, ist ok. Aber ich glaube nicht, dass man auf der Straße Schlagzeug spielen darf!!!!

Kommentar von ginnylupin ,

Nein er spielt Schlagzeug aber er wollte dann auf dieser Kiste trommeln auf die man sich setzten kann. Kein Plan wie die heißt

Kommentar von DieRici ,

Cajon, meinst du. :-) Alles, was nicht zu laut ist, ist erlaubt. Cajon ist leise genug. Soweit ich weiß, braucht ihr dafür keine Genehmigung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten