Wie kann man gut Action Szenen in Magas erkennen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal hier Beispiel Material, ganz simpel gehalten:

https://goo.gl/jm8Ysp

Action Szenen sprechen meist für sich d.h. es sind nur wenige Kommunikation zwischen den Akteuren vorhanden. 

Außerdem beinhalten viele Seiten mit action Szenen diese, nennen wir sich mal "Striche mit zoom Faktor", hier

https://goo.gl/JUYk23

mal nur das was ich gerade angesprochen habe. Diese sind, so würde ich jetzt mal schätzen, dafür da den Fokus auf die Szene zu legen. Generell spielen Autoren von Manga oft mit "Umgebungszeichnungen" d.h. die Umgebung von einzelnen Schauplätzen wird malerisch in einzelnen Blöcken präsentiert, hervorgehoben und später in action Szenen, nach eben jener Action Szene, total zerlegt; dies soll dann wahrscheinlich rückwirkend, auf die vorhergehende Action Szene, einen weiteren Fokus legen.

Ich hoffe ich konnte dir das "Konzept" einiger maßen erklären, jedenfalls so wie ich es verstanden habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timh2512
01.10.2016, 20:54

Tut mir leid, ich sehe erst jetzt das ich die Frage total falsch gestellt habe. :/ Ich meinte das ich wenn ich lese und ein kampf sehe nicht richtig erkenne was in dem kampf gemacht wird z.B wer gerade schlägt und so. :/

0

Ich würde sagen, man nimmt sich für die Szene / das Bild Zeit und schaut es sich genau an. xD Also mehr fällt mir da auch nicht ein. Oder du liest Manga mit weniger oder keinen Actionszenen, wenn es dir zu anstrengend ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie kann man die nicht erkennen O.o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timh2512
01.10.2016, 19:04

Schwer zu erkären :/

0

Was möchtest Du wissen?