Frage von Uvalmit100, 40

Wie kann man Guppys verkaufen?

Hallo Leute

Ich hätte da eine frage: wie und wo kann man am schnellsten Guppys verkaufen . Ich habe Leider zu viele und ich möchte welche verkaufen . Sie haben viele bunte Farben

Also bitte antwortet mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, Community-Experte für Fische, 20

Hallo Uvalmit100,

das ist leider das Los derer, die lebend gebärende Fische pflegen!

Bestimmt wird Dir das mit den Molly auch nicht anders ergehen, denn es ist nun mal eine Tatsache, dass es für Fische, die jeder und fast überall leicht vermehren kann, einfach kein Markt besteht!

Meist landen sie dann als Lebendfutter für Barsche in anderen Becken!

Darum empfehle ich auch jeden, von solchen Fischen die gerne als Anfängerfische bezeichnet werden, Abstand zu nehmen!

Du wirst sie leider nur verschenken können!

MfG

Norina

Antwort
von SLS197, 22

Man muss als Käufer schon selten blöd sein wenn man für die Vieher Geld ausgibt weil es eben schon viele gratis Angebote gibt. Daher kannst versuchen sie zu verschenken 

Musst sie eben nur gut inserieren. Kleinanzeigen auf zB. Ebay aufgeben und in Fachforen ebenfalls Anzeigen aufgeben

Antwort
von BellAnna89, 28

Niemand kauft Guppys, die vermehren sich von alleine wie die Karnickel und kosten fast nichts aus dem Fachhandel (wo sie auch garantiert gesund sind). Verschenken ist wahrscheinlicher. Ich habe sie immer in der Tierhandlung abgegeben, wo ich meine Ausstattung gekauft hatte.

Kommentar von Raupidu ,

Also, im Fachhandel, der eigentlich gar nicht so heissen darf, sind die Fische mit Antibiotika nur so voll gestopft, das sie ein total schlechtes Immunsystem haben und somit sind sie garantiert nicht gesund.Und rechtlich gesehen darf die Tierhandlung deine Fische gar nicht annehmen, was sagen die denn da?

Kommentar von BellAnna89 ,

Die Tierhandlung hat die in die Schaufenster gegeben, nicht weiterverkauft. Mit gesund meine ich, dass sie keine Krankheit ins heimische Aquarium einschleppen.

Kommentar von Raupidu ,

Es kann doch sehr gut sein, das sie was mit ins Aquarium einschleppen.Auch wenn die armen Fische ins Schaufenster gesteckt wurden, eigentlich dürften sie dir Fische nicht annehmen

Antwort
von Simon234, 21

Du kannst Guppies nur verschenken

Antwort
von finn1123, 17

Die kauft niemand. Wenn dann auf Ebay.