0utlaw am 11.08.2007 um 16:45 Uhr
Das Problem scheint hier zu sein, dass nur die "Guten Fragen" (mit vielen Punkten) auch hinreichend beantwortet werden, bzw. länger interessant bleiben. Die nicht so gut bewerteten Fragen sind jedoch nur von kurzer Bedeutung und verschwinden mit der Zeit in der Fragenmasse. Was kann man dagegen tun?

Ich sehe mir auch ältere und offene Fragen an. Ich kann nur die beantworten, wozu ich auch was weiß und/oder etwas dazu finde. Warum das Andere nicht tun, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, es ist wohl doch so (meine Vermutung) und wird auch immer so bleiben, wer zuerst antwortet bei den Neuen Fragen, bekommt die 5-Bonus-Punkte (und wenn es noch so eine Käs-Antwort ist)! Was vorne dran steht, also gute Fragen ob +1 oder +10, danach schaue ich nicht, sondern nach das, was mich interessiert. Ich bin kein Computer-Fritze, habe nichts mit Autos und sonstiger Technik am Hut oder sonstiges Gebrabbel. Was mir bei den älteren Sachen, die ich beantworte auffällt, ist: habe sie beantwortet, gut; aber DH (Daumen hoch) erhalte ich dafür so gut wie garnicht. Daher habe ich das Gefühl, daß diese Fragen selbst den Fragesteller nach einer gewissen Zeit überhaupt nicht mehr interessiert! Hatte eine Woche Urlaub und a l l e s aufgeholt, daß waren über 40 Seiten! DH so gut wie keine!
Seine eigene Frage kann man bei noch eine Antwort bitte einstellen lassen.
Dann erscheint sie dort und man kann hoffen, das noch jemand antwortet. Das kann man übrigens nach jeder neuen Antwort so oft wie man möchte wiederholen.
Die Benutzung der Funktion "Noch eine Antwort, bitte" ist der richtige Hinweis, um Aufmerksamkeit zu finden und zusätzliche Antworten zu bekommen. Die Qualität der Antworten hängt nicht sehr stark von der Quantität der Bewertungen der Frage ab. Weil anscheinend einige die Rubrik "Gute Fragen" wichtignehmen, sind in der letzten Zeit z. B. reichlich Antworten zu "Wer liest in der heutigen Zeit noch Bücher?" gekommen.
Gegen ein weitgehendes Untergehen älterer Fragen in der ständig anwachsenden Masse an Fragen kann wenig unternommen werden. In speziellen Rubriken kommen auch neue hinzu. Am ehesten kann noch helfen, gute Schlagwörter zu wählen oder durch Benutzen der Funktion "Tag hinzufügen" zu ergänzen. Dann bekommen Mitglieder, die ein solches Schlagwort auf ihrer persönlichen Profilseite (... ist Experte für:...) eingetragen haben, eine Expertenanfrage. Wenn sich welche neu als Mitglieder anmelden und Expertenbereiche eintragen, durchstöbern sie mit einiger Wahrscheinlichkeit dazu schon gestellte Fragen.
Du bist echt fleißig!! Zumindest hier DH!