Frage von FridaGT,

Wie kann man Grünspan und Moosreste von Steinen entfernen?

Teile unserer Terrasse und der Beeteinfassungen sind über den Winter recht grün geworden vom Moos etc. Gibt es da spezielle Mittel bzw. Haushaltstipps, wie man das gut entfernen kann?

Antwort von swatkatten,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit (verdünntem) Chlor, wie es auch in Freibädern verwendete wird. Ich habe da mal gearbeitet und kenne das Problem.

Antwort von Joschy0907,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

am besten mit einem Hochdruckreiniger...

Kommentar von FridaGT,

Geht nicht, schon probiert, damit spült man höchstens die Fugen aus. Der Grünspan bleibt.

Kommentar von Joschy0907,

habe gerade lesen müßen das der Grünspan wohl nicht zu entfernen ist... http://green-24.de/forum/ftopic1608.html

Antwort von OSQuest,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Algenentferner oder Schmierseife (Drogerie) benutzen, dann mit einem handelsüblichen Schrubber abschrubben. Der Hochdruckreiniger ist nicht unbedingt gut, weil er die feine haargroßen Poren, in denen die Algen sich festsetzen vermehrt, so dass auf Dauer die Algenbildung angeregt wird.

Antwort von istie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich reinige immer mit Chlor

Antwort von Masoud53,

Grünspan gibt es nicht auf Stein,aber alles andere Moos,lässt sich super mit Essigreiniger oder Verd. Essigwasser entfernen,habe gute Erfahrungen damit.Erst etwas einweichen lassen.

Antwort von Niklaus,

Grünspan kann nie auf Steien entstehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnspan

Antwort von Schnulli00,

Terassenreiniger oder Grünspanentferner aus dem Baumarkt

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten