Frage von QWERTZYUIOP, 62

Wie kann man Glücklich werden(2016 )?

Antwort
von ilknau, 17

Hallo, QWERTZYUIOP.

Auch, wenn es sich blöd anhört: nicht denken - machen.

Zuviel über Was wäre, wenn, könnte möglicherweise, grübeln macht derb unfroh, weil man immer in der Schwebe zwischen Möglichkeit und Sein hängt, was ein sehr ungemütlicher Zustand ist.

Schrödingers Katze bibbt auch in dem Zustand: lebendig oder tot

Oder eben so, wie es schon Deichkind in seinem Song Denken Sie groß sagt, lG.

Antwort
von almmichel, 13

Es gibt kein allgemein gültiges Rezept da jeder Glück anders definiert. Ich bin z. B. glücklich wenn mein Verein gewinnt. Andere macht das unglücklich. Denn wo ein Gewinner ist auch immer ein Verlierer. Finde selbst heraus was dich glücklich macht.

Antwort
von Kai42, 20

Da das aus meiner Sicht absolut individuell ist, gibt es kein pauschales Rezept oder eine Liste, die du befolgen musst.

Allerdings denke ich, dass es eine Mischung aus allem ist. Wenn du nur das machst, was dir Spaß macht und du dir alles leisten könntest, wird es bestimmt auch langweilig.

Daher können Pflichten und Entbehrungen hilfreich sein. Dann erkennst du das Schöne und freust dich wieder mehr auf das, was Spaß macht.

Antwort
von Moewe4, 26

Hi, ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, falls dir meine Antwort komisch vorkommt ist das der Fall.

2016 steht unter dem Planeten Mars, ganz schlecht. Alles sehr schwierig. Ich hab es für 2016 aufgegeben.

2017 steht unter der Sonne, viel besser dann klappt es auch mit dem Glücklich sein wieder.

Liebe Grüße

Kommentar von ilknau ,

Mars ist der Treiber, Krieger und seine Farbe Rot.

Er verleiht eben Energie, um Herausforderungen besonders gut bestehen zu können, lenkt man sie nicht in falsche Bahnen.

Ich bin dieses Jahr besonders glücklich, denn ich meisterte besondere Herausforderungen.

Kommentar von Moewe4 ,

Du hast natürlich recht, aber ich hatte so viel um die Ohren und auch viele andere in meinem Umfeld, wir haben alle keinen Bock mehr auf den Mars.

Aber schön das du das so gut gemeistert hast, so sollte es auch sein. Wenn du im Marsjahr so glücklich warst, wie wird dann dein Sonnenjahr?

Liebe Grüße

Antwort
von TimeosciIlator, 18

Indem man auch das Unglück zu schätzen weiß. Das Unglück als wichtige Basis für das Glück anzuerkennen, wäre der erste Schritt dorthin.

Wenn alles nur bestens klappt und super funzt ist das Leben doch langweilig ! Wir Menschen sind für reines Glück  doch gar nicht geschaffen. Wir brauchen auch Probleme und Stress zu unserem Glück um dieses Gesamtpaket dann am Ende auch wirklich menschlich genießen zu können^^.

Gerade die Abwechslung macht's. Auch am Regen sollte man sich nach dem Sonnenschein erfreuen können...

Antwort
von Juni00, 13

Wie willst du das den erwirken, man kann glück nicht verdinenen, Glück ist ein Zufall der dich trifft oder halt nicht!.

Finde die Passende aufgabe für dich dann wirst du Glücklich!.


Glück ist eine Empfindung in uns selbst, die einen einfach nur ein gutes Gefühl gibt!. :)

Antwort
von Dirndlschneider, 14

Der einzige Weg zu irdischer Glückseligkeit liegt für den Menschen im Bewusstsein seiner Produktivität . ( Carl Zuckmayer ) .

Antwort
von xxTOxx, 15

Indem man herausfindet, was man braucht, um glücklich zu werden.

Antwort
von nowka20, 9

indem du leid aus eigener kraft überwindest

Antwort
von Maarduck, 6

Indem man den Sinn des Lebens ignoriert.

Antwort
von Seanna, 15

Google mal "Flow".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community