Frage von Truffaldino, 28

Wie kann man Gipsbruchstücke wieder zusammenfügen?

Hallo - wenn z.B. ein Gipskopf in passgenaue Teile zerbrochen ist - wie kann man ihn wieder zusammenfügen? Mit Gips auf die Bruchstellen möchte ich nicht gehen, da sonst die Passgenauigkeit flöten geht. Ich habe mal gesehen, wie jemand die Teile ein paar Tage ins Wasser legte und sich vollsaugen ließ; wie er dann genau weiter gemacht hat, weiß ich nicht - jedenfalls war der Kopf nachher wieder ganz und heil, als ob er nie zerbrochen gewesen wäre. Kann mir da jemand Tipps geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuestenflieger, 14

löcher setzen , holzdübel rein , flächen mit eiklar bestreichen und zusammenpressen .

Kommentar von Truffaldino ,

Interessant. Mit Holz im Gips habe ich die Erfahrung gemacht, dass dort Risse und Brüche auftreten - hatte mal Holzstäbchen zum Armieren in dern nassen Gips gelegt, würde ich nicht mehr machen. Geht das vielleicht auch ohne Holzdübel, habe nur kleine Teile.

Antwort
von Nintendoflocke, 24

Guck mal auf YouTube

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten