Frage von TheAntibrain, 71

Wie kann man gesund Gewicht Zunehmen?

Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und ungefähr 1.84 Groß wiege aber nur knapp 60 kg, ich esse nicht gerade wenig nehme aber trotzdem nicht zu, was vielleicht an meiner leichten Schilddrüsenüberfunktion liegen könnte. Ich wollte fragen ob jemand von euch gute Tipps zum gesunden zunehmen in meiner Situation hat.

LG The Antibrain

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pandafohlen1, 25

Ich denke die Aussage "Ich esse nicht gerade wenig" ist nicht sonderlich aussagekräftig. Relevant wäre zum Beispiel zu wissen was du für Lebensmittel zu welchen Tageszeiten isst. Auch dein Kalorienbedarf könnte für eine konstruktive Antwort von großer Bedeutung sein. Eine Myriade von Speisen in sich hineinzuschütten wird nicht die Lösung sein. Wenn du dich mit den oben genannten Punkten ein wenig befasst hast, solltest du täglich ein Kalorienüberschuss zu dir nehmen welcher etwa bei 300-500 liegen könnte. Viel mehr würde den Punkt gesund zunehmen überschreiten, außer deine Intention wäre sehr viel Fett anzulagern, wovon ich jetzt einmal nicht ausgehe.

Kommentar von TheAntibrain ,

Ich esse 3 mal am Tag Morgens, Mittags und Abends . Morgens esse ich im Schnitt 3 Scheiben Brot , Mittags und Abends gibt es immer etwas warmes zu Essen. Wenn z.B. Nudeln auf der Karte stehen esse ich immer 2 volle Telle (Das meine ich mit "Ich esse nicht gerade wenig"). Meinen Kalorienbedarf kenne ich leider nicht da ich nicht weiß wie man den errechnet.

LG The Antibrain

Kommentar von pandafohlen1 ,

http://www.fitforfun.de/abnehmen/schlankmacher/energiebedarsrechner-wie-viel-ene...

Der oben befindliche Link ist nur ein Beispiel, es gibt viele Seiten wo du deinen KcalBedarf errechnen kannst. Die Ergebnisse werden eventuell minimal von einander abweichen. Wenn du deinen Bedarf hast addiere nochmal 500 dazu. 

Kommentar von TheAntibrain ,

Ok Vielen Dank für deine Hilfe :)

Antwort
von bigtobi98, 34

Kaufe dir in einem Supplementladen sogenannte "Mass gainer" zusätzlich zur normalen Ernährung. Gruss Tobias

Kommentar von TheAntibrain ,

Ist das Gesund ?

Kommentar von bigtobi98 ,

ungesund aufjedenfall nicht. Diese Pulver haben eine hohe energiedichte. Ein Shake hat knapp 400kcal

Antwort
von DerFruchtzwerf, 26

Mach Sport. 

du baust Muskeln auf, die mehr wiegen als fett, und bekommst gleichzeitig Hunger vom trainieren. 

Kommentar von TheAntibrain ,

Danke für den Tipp

Antwort
von vikischmitt88, 10

Bau doch einfach Muskeln auf, sieht viel geiler aus