Frage von SweetPrincess19, 90

Wie kann man Gerüchte verhindern?

Ich (w15) bin auf einer reinen Mädchenschule, da ist klar das Gerüchte sehr schnell entstehen. Aber es sind viele Gerüchte die unter der Gürtellinie sind, wie z.B. das ich vier Jungs auf einmal habe. Gibt es Möglichkeiten solche Gerüchte zu verhindern? Danke schon mal im voraus. :D

Antwort
von GoldenerDrache, 39

Nein, das ist leider so ziemlich unmöglich, aber manchmal kann man Gerüchte "auflösen", da kommt es aber auch drauf an wo und wie viele es schon wissen.

Dir würde ich jetzt in dem Falle aber eine Alternative vorschlagen, dass du Klarheit schaffst und immer wenn du dass hörst, hingehst und sagst dass stimmt nicht.

Sollte das Gerücht nur bei dir in der Klasse sein, kann man es vielleicht sogar komplett aus der welt schaffen.

Viel Glück!

Antwort
von lohne, 32

Nein die Möglichkeit gibt es nicht. Du kannst höchstens antworten: "Falsch, es waren 9 Jungs, und das gleichzeitig, ihr könnt nicht mal zählen"

Antwort
von 1992peggy, 36

Grüchte verhinder, wird Dir nicht gelingen.

Das wäre ein Traum, doch finde Dich mit der Realität ab. Du schneidest Dir in den Finger, beim ersten hast Du Dir den Finger fast abgeschnitten, beim nächsten war der Finger ab, beim nächsten war es die Hand, zum Schluss kamst Du schwer verletzt ins Krankenhaus mit dem RTW.

Ist Menschentypisch.

Haben mehrere Sozialwissenschaftler schon analysiert

Antwort
von annaaugustus, 34

Es einfach ignorieren und nicht kommentieren. Wenn du es aber unbedingt kommentieren möchtest, dann sag doch einfach: Ihr seid wohl neidisch?

Antwort
von schwabenmaedle, 18

Du kannst das Geschwätz von Neider sowieso nicht verhindern.....am besten du hast einen breiten Rücken und ein gesundes Selbstbewusstsein dazu noch eine aber wirklich nur eine gute Freundin dann dürfte es dich nicht tangieren was andere schwafeln.

Es gilt immer noch: " Was du nicht willst das man dir tut, das füge keinem andern zu ❕

In diesem Sinne....die Ohren steif halten :)

Antwort
von christine345, 30

Nein, das ist eigentlich nicht möglich. Manchmal können Gerüchte natürlich durch eine missverständliche Äußerung oder missverständliches Verhalten von einem selbst enstehen. Dann muss man versuchen so was zu vermeiden. Aber sonst ist das schwer möglich.

Antwort
von DevilsLilSister, 23

Nein, ich denke nicht das die sich vermeiden lassen. Du kannst ja nicht Jedem den Mund verbieten :D und es wird leider immer dumme Menschen geben die da sowas in die Welt setzen. Steh einfach drüber, gescheite Leute und deine Freundinnen, werden das doch sowieso nicht glauben oder? und das ist ja die Hauptsache, was die Anderen denken, kann dir doch im Prinzip egal sein.

Und wenn´s Jemand genau wissen will, wird er nachfragen und du kannst es dementieren. ;)  LG

Antwort
von Wissensdurst84, 7

Hehe hast es wohl faustdick hinter den Ohren:)

Antwort
von oxygenium, 22

Klartext in Form einer direkten Ansagt.

Wenn andere merken das man mit dir nicht so gut Kirschen essen kann, wenn es um die Wahrheit geht, dann werden sie vorsichtiger.

So hat man zwar weniger Freunde,aber dann auch die Richtigen an der Seite,die nicht hinterm Rücken lästern und dir schaden wollen.

Antwort
von CSSx3, 12

Sowas ist leider Menschlich

Antwort
von Matzeee12345, 19

Drüber stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community