Frage von fotios29081999, 116

Wie kann man genauso werden wie Seto Kaiba(also charakterlich als auch vom Verhalten)?

Hallo Leute, ich will UNBEDINGT genauso werden wie Seto Kaiba, weil ich sein Verhalten als auch seinen Charakter cool finde. Also ich bitte euch sagt mir wie ich mich Verhalten soll ! Was kann ich tun ?

Antwort
von Purphoros, 25

Nun, eine besondere Eigenschaft von Seto Kaiba ist seine Souveränität. Unabhängig und stark, trifft er selbst seine Entscheidungen, nach seinen eigenen Vorstellungen, auch wenn er damit bei anderen aneckt. Niemals würde Seto Kaiba versuchen, wie jemand anders zu sein, sondern die Dinge auf seine Art angehen.

Also, der beste Weg, Seto Kaiba ähnlicher zu werden, ist nicht zu versuchen, wie Seto Kaiba zu sein. Klingt komisch, ist aber so.

Kommentar von fotios29081999 ,

Ist er also auch noch ein Egoist ?

Kommentar von Purphoros ,

Ich mag das Wort "Egoist" nicht sonderlich, weil es sehr negativ behaftet ist. Als ob es etwas schlechtes wäre, sich um sich selbst zu kümmern. Tatsächlich ist für die ehrliche Liebe zu anderen erst einmal die ehrliche Liebe zu sich selbst notwendig.


Die Figur Seto Kaiba ist nicht unbedingt egoistisch, wie man an den Flashbacks aus seiner Kindheit erkennen kann. Allerdings ist er unfähig, zu anderen Menschen emotionalen Kontakt aufzubauen, was sich in seiner gefühllosen, mißtrauischen und teils sehr aggressiven Art äußert. Auch hat seine empathielose Art deutliche Auswirkungen auf sein Rechtsbewusstsein, wie man zum Beispiel an seiner Reaktion auf den vierten Weißen Drachen erkennen kann.

Ehrlich gesagt, ich kann zwar nachvollziehen, warum du von Kaibas "cooler und starker" Art so beeindruckt bist, aber bei genauerer Betrachtung ist er kein wünschenswertes Vorbild, und weder cool noch stark.

Kaiba ist ein klassischer "Tsundere", mit sehr viel "tsun" und so gut wie keinem "dere". Anders gesagt, er ist ein sozial unfähiger Mensch, der seine Ängste und Verletzungen durch Emotionskälte und Aggressivität überdeckt. Aus Angst vor Verletzungen verletzt er lieber andere. Seto Kaibas Unnahbarkeit und scheinbare Stärke dienen vor allem dazu, das zu vermeiden, wovor er ganz gewaltige Angst hat: Freunde zu haben.

Antwort
von nntkE, 89

Wenn ich dir ein Rat geben darf, am besten gar nichts. Bleib lieber so wie du bist. Du hast deine eigene Persönlichkeit, und wenn du die Persönlichkeit eines fiktiven Charakter imitierst, kannst du nicht mehr sagen das es deine Persönlichkeit ist. 

Antwort
von TheLegendary, 25

Wenn du so werden willst wie jemand musst du dich so verhalten wie er, ganz einfach ... du scheinst allerdings noch recht klein zu sein, also bin ich mal nicht ganz so böse und erkläre dir das mal:

Du darfst Leute und Sachen cool finden, alles was du magst, du darfst Vorbilder haben und danach streben, so zu werden wie sie aber du wirst es nie werden. Du wirst im Laufe deines Lebens noch zu vielen Personen, fiktiv oder real, aufschauen und dir wünschen, du wärest wie sie. Und dadurch wird sich auch dein Charakter bilden, allerdings wirst du immer nur einen Teil einer Persönlichkeit auf Dauer verinnerlichen und das ist auch gut so, denn jeder Mensch ist einzigartig.

Antwort
von LonelyWolf666, 71

Erb eine Firma von deinem Vater und fang an Karten zu spielen ;) Ich wäre da doch lieber wie Joey xD Der ist wenigstens witzig :D

Kommentar von fotios29081999 ,

Kannst du mir keinen Tipp für meine Frage geben, wie ich es schaffen kann ?

Antwort
von BardockSSJ2, 29

Sei du selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten