Ich habe gehört, dass Gemüse viele Vitamine verliert, wenn man es nicht gleich nach dem Kauf zubereitet? Ich kaufe Gemüse aber meist auf Vorrat ein. Wie kann ich den Vitaminverlust aufhalten?

Einfrieren ist für längeres Lagern die beste Methode, bei Gemüse den Vitaminverlust aufzuhalten.
Pauschal kann man das nicht beantworten. Karotten kann man z.B. gut 2 Wochen in einer Tupperschale im Kühlschrank aufbewahren. Paprika und Chicoree bis zu einer Woche im Gemüsefach. Tomaten haben nichts im Kühlschrank verloren die verlieren schnell an Aroma. Salat nicht mehr als ein bis zwei Tage im Kühlschrank ebenfalls im Gemüsefach. Pilze luftig und kühl (Keller) 2-3 Tage, aber das alles gilt nur, wenn die Ware sehr frisch ist und nicht , wenn sie schon beim Einkauf "schwächelt". Besser ist es allemal frisch zu kaufen und zu verbrauchen oder man greift gleich auf TK Ware zurück.
Genau...! Einfrieren ist bei dazu geeigneten Lebensmitteln die beste Methode den Verlust an Vitaminen in Grenzen zu halten. Verluste sind immer und zwar je länger - je mehr!