gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man gemachte Fehler, Ärger aus vergangenen Zeiten, Streit, ...besser verarbeiten?

gefragt von musdatdenwen am 08.05.2009 um 20:56 Uhr

Wie kann man gemachte Fehler, Ärger aus vergangenen Zeiten, Streit, ...besser verarbeiten? Ich rege mich immer über Sachen auf, die schon Jahre her sind...über Fehler die man gemacht hat, über Ärger mit anderen...über so manche Peinlichkeit die mir unterlaufen ist, und vieles mehr... Wie kommt es, das für mich jahrelang vergangene Sachen, mir vorkommen als seien diese gestern passiert, und ich mich dann so über aufrege?

Was funktioniert da im Gehirn nicht?...in der Denkweise? in mein System? Wie kommt es, das dort anscheinend nicht "weitergeschaltet" wird...sondern ich tagelang auf eine Sache rumreite...wie nennt man dies Syndrom?

Habt Ihr auch öfters Phasen, wo ihr Euch derartig über Sachen ärgert, die schon Jahre her sind,...das Ihr da bald krank von seid?

Was für Tipps könnt Ihr mir geben, damit ich mehr nach vorne schaue, und mir sowas nicht immer passiert.... Kann es daran liegen, das man zuviel nachdenkt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

denkweise (2)