Wie kann man Geld versichert ins Ausland schicken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einem Anzahlungsbetrag in US $ stellen sich mir schon die Ohren auf, weil ich da schwere Zweifel kriege, ob so etwas hier überhaupt zugelassen werden würde...

Vom bereits angesprochenen Bezrugsrisiko ganz abgesehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nach einem altbekannten Trick in neuer Aufmachung, der schon seit Jahren branchenbekannt ist.

Da würde ich tunlichst die Finger davon lassen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EddiR
23.06.2016, 20:41

Ich denke auch, daß das zum Himmel stinkt. Besser die Finger weg lassen!

0

Wie sieht es mit Western Union aus? Leider kenne ich mich in diesem Gebiet gar nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyBastler1
23.06.2016, 21:05

Danke!
Kannte ich bis grade noch nicht wirklich. 
Habe aber gegoogelt und sieht nicht schlecht aus.
Gebühren sind ungefähr wie bei PayPal und man kann auch das Geld zurückfordern. :)

0

Sehe ich wie Achim19651. Wenn Du die Leute dort nicht wirklich gut kennst - und ich meine wirklich gut, nicht nur per E-Mail - bist Du Dein Geld los und siehst nie ein Auto. Mal ehrlich, klingt das nicht komisch für Dich, eine Anzahlung in die USA und dann soll jemand Dir das Auto bringen und den Rest bar kassieren? Meinst Du nicht, dass da irgendwas nicht stimmen kann? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyBastler1
23.06.2016, 20:58

Erstmal Danke für die Antwort!
Normal müsste man bei diesem Unternehmen nach jedem abgeschlossenen Abschnitt der Montage des Autos das Geld bezahlen.
Ich hatte nur nachgefragt, ob es möglich wäre, einen kleinen Betrag anzuzahlen, und den Rest, wenn das Auto geliefert wurde.

Das Unternehmen hat auch viele Videos online, deswegen finde ich das doch ziemlich seriös.

Das einzige, was unseriös ist, dass das Unternehmen sehr viele Webseiten unter verschiedenen Namen hat. 

Hier der Link einer der Seiten: http://www.wikipediatrade.com/

0

Auslands-Überweisung durch Deine Bank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung