gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Wie kann man Geld überweisen bzw. versenden, so dass der Empfänger sofort an das Geld kommt ?

gefragt von waldfrieden am 19.03.2007 um 10:22 Uhr

Oder zumindest so schnell wie möglich sehen kann, dass ich das veranlasst habe. Es geht darum, dass ich bei eBay etwas ersteigert habe und es möglichst gleich versendet werden soll. Allerdings will der Verkäufer eine Sicherheit haben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.620 geld x 22.459 überweisen x 42

gri1su
beantwortet von gri1su am 19. März 2007 10:26
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am schnellsten geht das über PayPal, sofern der Verkäufer diese Zahlungsart akzeptiert. Auch über Kreditkarten geht es sehr schnell. Ansonsten bleibt nur die Überweisung, aber vielleicht reicht dem Verkäufer ja als Sicherheit eine Kopie des Überweisungsauftrags?

ETEAM
beantwortet von ETEAM am 19. März 2007 10:35
6x

per WESTERN UNION -wird glaube ich anders geschrieben- gibt es mittlerweile in Großstädten in jeder Post oder im Hauptbahnhof, da kann sich der Empfänger das Geld sofort abholen mit seinen Personalausweis

PatBo
beantwortet von PatBo am 19. März 2007 10:25
6x

per "Blitzgiro". Auftrag wird vor Ort erteilt und geht direkt an eine ausgesuchte Filiale. Dauert ca. halbe Stunde. Kostet aber Gebühr. Ansonsten per online, Auftrag ausdrucken und zufaxen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.