Frage von Emma60, 48

Wie kann man Geld (Rupie) von der Schweiz nach Indien Senden?

Da ich für 3 Monate in Indien bin, habe ich in der Schweiz bei Swissbankers Rubies bestellt. Die dann aber zu spät kamen. Jetzt bin ich also in Indien und die Rupies in der Schweiz. Wie kann meine Tochter sie mir zustellen lassen?

Antwort
von Bolaking99, 18

Western Union, schnell und sicher

Kommentar von jottlieb ,

Und teuer...

Antwort
von ayurshanti, 4

Da es sich um Banknoten handelt, würde ich sie mit einem versicherten Kurier schicken. Ob's das Wert ist steht auf einem anderen Blatt...

Antwort
von xo0ox, 32

z.b. mit Westernunion

http://www.westernunion.ch/WUCOMWEB/staticMid.do?pagename=HomePage&method=lo...

Kommentar von jottlieb ,

Ist die Frage, ob man bei einem WU-Partner in der Schweiz denn indische Rupien einzahlen kann. Ich bin da skeptisch.

Im Endeffekt ist's blöd gelaufen. Man könnte natürlich das Geld per Kurier oder sonstwie physischem Versand schicken lassen, aber die Frage ist, ob der Aufwand (=Kosten) im Verhältnis zum Wert des Geldes steht.

Kommentar von Emma60 ,

Genau das vermute ich eben auch, so wie es aussieht Funktioniert das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten