Die einfachste Möglichkeit ist es, die Diplomarbeit bei einem Unternehmen zu schreiben - da gibt es (meist) Geld und das hat auch sonst viele Vorteile.
Ein Freund von mir bekommt kein Bafög, seine Eltern können ihm jedoch auch nciht viel zum Studium dazubezahlen. Jetzt muss er sehr viel zusätzlich jobben, um sich das Studium zu fina...
Ich werde im Oktober dieses Jahres mein Studium antreten und ziehe dafür gemeinsam mit 2 Freunden nach Dresden in eine WG. Nun habe ich mich wegen Wohngeld erkundigt und fand heraus, das Stude...
Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein paar Fragen, die ich mir durch den ganzen Verordnung-/Gesetzes-Dschungel nicht selber beantworten konnte:
Ich bin momentan Student, 23 Jahre alt (unverheiratet) un...
also..ich frage mich..ich meine euch ob ich, als student aus einem entwicklungs land (bosnien) der garkeine beihilfen oder stipendien bekommt, eine anspruch auf irgendeine solche beihilfe hab??? ic...
Mein Sohn steht kurz vor der Aufnahme seines Studiums. Er hat vor, während seiner Studienzeit weiter in seinem bisherigen Nebenjob zu arbeiten. Wie viel Geld darf er maximal im Jahr verdienen ...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.