Frage von Ringerman, 48

Wie kann man Geld für jemanden sammeln, dem man helfen möchte, und darf man das überhaupt?

Ich habe Freunde, die in Togo in Afrika leben, und denen es echt schlecht geht. Möchte sie gern unterstützen. Ihnen Geld schicken oder sonst wie helfen. Lebe aber selber von Hartz IV und habe nicht viel. Kann man evtl. über Internet eine Sammelaktion für so einen Zweck starten? Und wenn, wie funktioniert das? Und darf man das überhaupt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tierfreund88, 17

Natürlich darf man so etwas. Es gibt auch genügend Internetseiten, die einen bei so etwas unterstützen und es werden sich auch sicher Leute finden, die ein wenig von dem Geld das sie haben abgeben möchten.

Du kannst natürlich auch etwas kreativer sein, wie ein, ich glaube, amerikanischer Junge und einfach auf die Straße gehen und jeden Menschen nach sagen wir mal 5 oder 10 Cent fragen. Wenn dir bei 10 Cent 10 Leute etwas geben, hast du schon einen Euro. so geht so etwas ganz schnell.

Ganz ganz viel Glück bei deiner echt sozialen Aktion. Es werden dir sicher viele Menschen helfen.

Lg Tierfreund 88

Antwort
von Halbammi, 12

Du gründest einen Verein. Dazu brauchst du ( glaub ich) 7 MItglieder. Oder du wirbst und sammelst Spenden für einen Verein, der bereits in Togo aktiv ist.

ich kenne Menschen die bei Togohilfe.com engagiert sind und unterstütze dies.

Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Antwort
von FGO65, 18

Sammeln kannst Du, was du willst.

Nur Spendenquittungen etc. darfst du keine ausstellen

Kommentar von Ringerman ,

Hast du die Frage gelesen? Habe gefragt, wie das funktioniert.

Kommentar von FGO65 ,

Wie das funktioniert? Überall posten, fertig.

Antwort
von DrKevin, 20

Geh arbeiten und Spende dann für Tiere

Kommentar von Ringerman ,

Ganz dumme und herzlose Antwort. Du mich auch...

Kommentar von DrKevin ,

Ich habe ein Herz für Tiere ❤️️

Antwort
von hypertext, 25

Natürlich darfst du.
Du darfst auch für dich selber Geld sammeln, wenn das Jobcenter mal wieder was abzieht.

Kommentar von Ringerman ,

Die Antwort geht völlig an der Frage vorbei. Keine Hintergründe, keine Details, keine Erklärung, und von mir selbst habe ich schon gar nicht geredet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten