Habe besonders ein Problem mit der Gegenwart anderer Frauen, wenn ich mit meinm Partner unterwegs bin. Besonders wenn ich was getrunken habe (kommt nicht sehr oft vor aber hin und wieder) kommen Agressionen hoch...Ich möchte dagegen an gehen und erreichen, dass es mir total egal ist, ob "Konkurrenz" in der Nähe ist oder nicht. Hatte mich deshalb fast immer mit meinem Freund deshalb in der Wolle...würde mich sehr über Tipps & Rat freuen!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn du alkoholisiert diesen Zustand nicht verträgst, dann trinke einfach nichts mehr, wenn du mit deinem Partner gemeinsam ausgehst. Alkohol schür/steigert nämlich nur solche Ängste und Zweifel :(
Im normalen Alltag solltest du auf Vernunftsebene üben und überlegen, daß deine Befürchtungen Quatsch sind. Du mußt dein Selbstwertgefühl steigern und festigen.
Oooch ich denke, das Problem löst sich in Kürze - spätestens wenn ihm deine grundlose Eifersucht so auf den Senkel geht, dass er dich verlässt! Dann hilft dir Heulen und Zähneklappern auch nicht mehr. Mein Rat: "Reiß dich zusammen, Menschenskind!!"

Du bist nicht genervt, sondern tierisch eifersüchtig. Trink keinen Alkohol und vertraue Deinem Freund, sonst bist Du ihn irgenwann mal los
Vielleicht hast du unbewusst irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe, weshalb du dich in Gegenwart anderer Frauen dann bedroht fühlst, sie könnten ja toller sein als du etc. Wenn du deine Komplexe erkennst und diese bekämpfst, löst sich das Problem wahrscheinlich von selbst.
danke Euch. Harte aber klare Worte. Mir ist das ja auch bewusst, dass das alles andere als okay ist und ich hasse mich selbst dafür...es überkommt mich dann auf einmal, echt übel...ich werde mich zusammenreißen:) Ist nur nicht immer einfach..vielleicht geht es anderen ja auch so wie mir.(?) Zumindest erkenne ich es und WILL es ändern.