Frage von xXHdMonkeyXx, 264

Wie kann man gekaufte Apps von Samsung (S5) auf Iphone (5s) übertragen?

Ich habe sehr viele Apps gekauft und ich möchte gerne wissen wie oder ob ich die Apps übertragen kann. Könnt ihr mit helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 173

Es gibt bei Android eine App namens "Move to iOS". Eine Beschreibung findest u. a. beim Apple-Support auf https://support.apple.com/de-de/HT201196

Ob damit alle gekauften Apps nach iOS portieren kannst, hängt vor allem davon ab, ob diese Apps für iOS auch angeboten werden, ansonsten wirst nicht darum herumkommen, Dir andere oder ähnliche zu suchen.

Zumindest bleiben die Apps im Playstore dauerhaft erhalten und wenn mal wieder ein Android-Gerät nutzt, kannst wieder vollständig darauf zugreifen. Das gilt auch für die andere Richtung, iOS zu Android. 

Kommentar von MatthiasHerz ,

Danke für den Stern (:

Antwort
von aherzog480, 109

Ich glaube schon. Hast du die app namens "Smart Switch" von Samsung? Falls nein schau mal ob du die Installieren kannst.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Die App kann man auf allen Galaxys Installieren.

Antwort
von Lukas1357924680, 94

Garnicht. Google Play Store und AppStore sind zwei ganz andere Sachen.

Antwort
von MegaCornan, 108

Das ist leider nicht möglich, da der Google Play Store und der Apple App Store zwei verschiedene Händler sind. Die Apps musst du dann leider neu kaufen müssen

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für iPhone, 127

Dabei kann dir die in einer anderen Antwort bereits erwähnte "Move to iOS" App helfen.

Allerdings muss man dazu sagen, dass du kostenpflichtige Apps natürlich erneut kaufen musst! Schließlich sind iOS App Store und Google Play Store zwei verschiedene Dinge.

Außerdem lassen sich keine Daten der Apps übertragen.