Frage von Verwalter12, 74

Wie kann man gegen eine beglaubigte öffentlich-rechtliche Urkunde vorgehen?

Wie kann man form- und fristgerecht gegen eine beglaubigte öffentlich-rechtliche Urkunde vorgehen?

Antwort
von peterobm, 40

was für eine Urkunde? Kaufvertrag

man verrat ja nicht zuviel

Kommentar von Verwalter12 ,

Ja, eine öffentlich-rechtliche Urkunde. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Kommentar von peterobm ,

hat keinen Sinn

Kommentar von Dotter1981 ,

Es gibt ungefähr tausend unterschiedliche Formen einer Urkunde, aber wir werden hier sicher nicht tausend unterschiedliche Szenarien abhandeln.

Antwort
von Hegemon, 20

Ganz einfach: Du kannst sie zerreissen, verbrennen oder in den Aktenschredder schieben. Oder alles drei zusammen.

Und das nächste Mal gibst Du Dir bei der Fragestellung bitte etwas mehr Mühe.

Nein, 1. Eine öffentlich-rechtlich beglaubigte Urkunde kann man nicht einfach so zerreisen. Das wär nicht erlaubt. Und zweitens habe ich mir bei der Fragestellung größte Mühe gegeben.

Kommentar von Hegemon ,

1. Unfug
2. Unfug

1. Kein Unfug 

2.Kein Unfug

Denn eine Urkunde ist auch bei der erlassenen Stelle in Aufbewahrung, man kann sie mit dem dafür gesetzlichen vorgesehen Rechtsmittel oder Rechtsbehelf anfechten. Das wollte ich eigentlich hören.

Antwort
von Jakob1, 1

was denn für eine urkunde? das musst du schon dazu sagen.

Antwort
von Dotter1981, 36

Was ist denn eine öffentlich rechtliche Urkunde? Du müsstest schon genauer beschreiben worum es geht.

Ja, eine beglaubigte öffentlich-rechtliche Urkunde.

Kommentar von Dotter1981 ,

Sorry, entweder du schilderst hier mal grob den Sachverhalt, oder es wird dir hier niemand helfen können. Geht es um eine Geburtsurkunde, eine Verbeamtung, eine Sterbeurkunde...?

Kommentar von peterobm ,

steht doch schon oben, nur kann man damit rein gar nix anfangen :-))

Antwort
von Verwalter12, 14

Du kannst sie bei der zuständigen Behörde mit dem dazugehörigen Rechtsmittel anfechten.

Ja, danke. Das ist genau die Antwort, nach der ich gesucht habe. Die Antwort von dir  markiere als die hilfreichste Antwort von allen hier.

Kommentar von EdnaImmers ,

Hallo? Wo ist denn die Markierung für die hilfreichste Antwort?

Warum, da mir keiner der Antworten gefällt und nicht mal im Entfernten die Frage beantwortet, die ich gestellt habe, bekommt keine Antwort die Markierung für die hilfreichste Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten