Frage von TheHighest, 56

Wie kann man Gefühle betäuben?

Liebe, Hass, Trauer, Eifersucht einfach am besten alles.. Gibt es pillen die man nehmen kann gegen Gefühle? Wie unterdrückt/betäubt /vergesst ihr Gefühle?

Antwort
von Chris7991, 34

Grüß dich ;)

Gefühle können ein schon manchmal ziemlich zu schaffen machen. kann dir davon ein Lied singen ;)

Pillen und Gefühle vertragen sich denke ich überhaupt nicht, Alkohol oder anderes chemisches Zeug mag dich sicherlich für ein paar Stündchen "betäuben" aber glaub mir...der Schmerz wird wieder kommen.

Ich rate dir, lass die Gefühle ( die du momentan durchlebst )  einfach zu. Es tut weh - keine Frage - aber mit den Zeug wird es einfach nicht besser. 


Kopf hoch, fühle dich mal fest gedrückt ;) ( hilft in solchen Situationen - gerade was die schlechten Gefühle wie Hass, Trauer etc angeht sehr )


Wünsche dir noch ein spitzen Wochenende, Chris :)




Antwort
von zippo1970, 24

Ja manchmal wäre es gut, einfach eine Pille nehmen, und die ganzen negativen Gefühle und Schmerzen wären weg.

Das ist aber sehr oberflächlich gedacht. Gefühle sind das, was unser Mensch sein ausmacht. Stell dir vor wir hätten keine. Wir wären wie Roboter.

Es gibt ja auch viele schöne Gefühle. Lieben und geliebt zu werden. Freude, Leidenschaft, Mitgefühl, Empathie für andere. Was wäre unser Leben ohne Gefühle?

Ich möchte ohne nicht leben. Und die schönen Gefühle, sind es wert, auch mal ein paar Schmerzen zu ertragen. Alles hat halt seinen Preis.

Antwort
von Ruffy5286, 24

In welchem Zusammenhang? Ärger lade ich dort ab wo er hergekommen ist und das eigentlich immer sofort.

Trauer hmm. Ist schon schwieriger und sicher auch nicht ganz gesund das zu ignorieren. Man darf es glaube ich nicht so weit kommen lassen, dass man Trauer empfindet. Wenn man es einmal angefangen hat, dann muss man es auch bis zum Ende durchziehen.

Pillen gegen Gefühle wären mir keine bekannt, zumindest nichts was du einfach so bekommst.

Antwort
von Dosensirup, 24

Mit Alkohol, Drogen..  Aber rate dir davon ab.  Denn eigentlich kann man  dagegen nichts tun.  Es kommt alles mit der zeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten