Vor allem, wenn ich im Stress bin, merke ich oft, dass es mir an Geduld fehlt. Wenn da irgendwas länger dauert oder nicht gleich klappt- grrr...wie kann ich es trainieren, mehr Geduld zu haben und gelassener zu werden? Habt Ihr da Tipps?

Geduld kannst du hier trainieren. Lies dir einfach der Reihe nach die Fragen und dann die Antworten durch und sag dir dabei immer wieder: Ich bin ganz ruhug, gaaanz, gaaanz ruhig und gelassen ... ;-)

Das altbewährte "bis 10 zählen". Versuch es, bevor du wieder "explodierst".

beherrschung, mit körperlicher beherschung. mit yoga anfangen denn erweiterst du deine reizbarkeitsgrenzen.
Hallo,
Geduld ist das Schwert des Weisen, sagt man im Yoga. Geduld hat viel damit zu tun, was man eigentlich erwartet.
Mach Dir in einer ruhigen Minute klar, was Du erwartet hast, als Du ungeduldig warst. Das führt Dich zur Lösung.
Yoga hilft unendlich viel bei mangelnder Geduld.
Probier mal Yoga aus: www.kurse-im-kloster.
Ich gebe Wochenendseminare im Kloster für Leute, die Yoga einmal kennenlernen wollen oder zur Vertiefung der eigenen Praxis.
Liebe Grüße Yogalehrerin
Geduld entsteht, indem du dir geduldig zusprichst - wie man es bei kleinen Kindern tut. Konkrete Tipps für die aktuelle Situation findest du hier: http://www.selbsthilfe-beratung.de/durchhaltevermoegen.html
Da antworten ja ganz schön viele. Also mir hilft es wenn ich mir sage "das finde ich faszinierend". Warum, weil ich dann unweigerlich lachen muss und das entspannt.

In Schlangen stehen und in einer Großstadt Autofahren. Man gewöhnt sich mit der Zeit an alles

Ein wirklich toller Tipp :-))

INNERE RUHE. Besorg Dir mal ein Buch dazu, kannst ja gebraucht im eBay kaufen. Vielleicht gibt es da auch andere Bücher, GEDULDIG SEIN oder so.
Überlege Dir, ob es für Dich wirklich Sinn macht.

Meiner Erfahrung nach hat es nicht mit Übung zu tun, sondern mit dem Loslassen von altem Ballast, was wiederum aus der Selbsterkenntnis resultiert. Damit werde ich mit mir selbst geduldiger und daraus folgend auch mit anderen.