Frage von Semko123, 58

Wie kann man Gas riechen?

Ich habe in meiner Wohnung das Gefühl als würde ich Gas riechen.

Wie kann man Gas am besten bemerken?

Antwort
von Mibalasmis, 43

Kommt ja drauf an, was für Gas. Wenn du schon das Gefühl hast es riechen zu können und womöglich noch Erscheinungen wie Schwindel und Kopfschmerzen hast, verlasse lieber die Wohnung und ruf die Feuerwehr an.

Antwort
von prazisionsvogel, 37

Ich verstehe deine Frage nicht, aber ich kann dir sagen, das gas dem Geruch von Alkohol, Permanentstift, Benzin... sehr ähnelt, weil es auch ein Kohlenstoff-Wasserstoff Gemisch ist.

Antwort
von nixawissa, 32

Riecht ähnlich wie heisses Öl! Habe Kroatische Hähnchenpfanne gemacht und der Nachbar hat die Feuerwehr gerufen wweil er dachte der Gasanschluss vom Haus sei undicht!

Antwort
von Afgbomba, 32

Dann auf gar kein Fall etwas anzünden!!!
Erstmal alles überprüfen! VORSICHT

Antwort
von Otilie1, 41

eigentlich ist gas ja geruchslos - hast du denn überhaupt einen gasanschluß ?

Kommentar von prazisionsvogel ,

Kommt darauf an, welches gas^^ Stickstoff zum beispiel ist geruchslos, Sauerstoff und Kohlenstoffdioxid auch. Aber die meisten Gase, die man im Haus verwendet sind Gemische, meistens sind das Kohlenwasserstoffe, welche riechen und auch einen typischen Geruch haben.

Kommentar von Drewfire6392 ,

propan butan erdgas alles geruchslos der geruch ist nur beigemischt damit das gehirn auf alarm geht wenn es den geruch wahrnimmt

Antwort
von LustgurkeV2, 33

Riech mal an einem Gasherd. Dieser typische Geruch ist unverwechselbar. Im Zweifelsfall nen Nachbar hinzuziehen. Wenns wirklich ernst ist dann: 112

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten