Frage von IchbraucheRat0, 59

Wie kann man ganz ohne Schmerzen sterben?

Ich bin vor 2 Monaten 18 geworden und habe nur noch das Bedürfnis zu sterben und nicht existieren zu wollen. Das ist kein Witz oder schwarzer Humor und dient auch nicht zur Aufmerksamkeit. Ich möchte sogar dass mich keiner findet. Ich habe natürlich auch nach Methoden gesucht wie zum Beispiel von der Höhe zu springen aber in meiner Stadt gibt es nicht die Möglichkeit dies zutun oder vielleicht doch aber ich finde kein Gebäude wo ich Zugang hab um runterzuspringen. Ich möchte wenn ich tot bin einfach träumen.

Support

Liebe/r IchbraucheRat0,

es schwierig Dir einen passenden Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber, auch wenn Du das gerade nicht hören möchtest sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Da hier niemand Ratschläge erhalten soll, wie er sich schaden kann, bitte ich Dich um Verständnis darum, dass Deine Frage geschlossen wird. Du kannst aber natürlich gerne nach Rat fragen, wenn Du Hilfe dabei brauchst, Deine Probleme zu bewältigen.

Herzliche Grüße

Walter vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Sandra891, 33

Dir wird hier niemand "Sterbehilfe" leisten oder in dieser Richtlinie einen Rat geben das dies gesetzlich verboten ist. Denke mal über dein Leben nach und was du deinen Freunden + Familie damit antun würdest - es gibt IMMER einen Ausweg, egal was du für Gründe hast. Wenn du mir anvertrauen möchtest worum es geht helfe ich dir gerne.

Kommentar von FelinasDemons ,

Es gibt Leute, die auf solche Fragen ernsthaft antworten.

Kommentar von IchbraucheRat0 ,

Ich wünschte es gäbe einen Ausweg aber es ist leider nicht so 

Antwort
von FelinasDemons, 26

Wir sind doch hier kein Pro-Suizidforum.
Warum stellt fast jeder Neuling hier erstmal eine Frage für Suizudmethoden? Das finde ich wirklich krank.

Such dir bitte Hilfe. Geh zu einem Psychologen. Rede mit jemanden. Und wenn du schon so eine geschmacklose Frage stellst kannst du ruhig mehr über dich erzählen, damit wir wenigstens deine Beweggründe kenn und dir dementsprechend besser davon überzeugen können, dir Hilfe zu suchen.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten