Frage von Raphael3859, 31

Wie kann man ganz einfach Tappetenkleister herstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mmfred83, 11

Hallo "Raphael3859",

Tapetenkleister selbst herzustellen ist gar nicht so schwer.

Alles was du dafür benötigst ist
- Wasser
- Mehl
- verschließbare Gefäße
- Kochtopf
- Schneebesen

1) gibst du Wasser und Mehl in den Topf

2) dann lässt du das Ganze aufkochen und rührst gelegentlich mal um

3) rühre so lange bis keine Klumpen mehr vorhanden sind 

4) je nach der dicke der Masse gibst du entweder noch Wasser oder Mehl           hinzu

5) jetzt lässt du den Kleister abkühlen

6) den Kleister am besten in einen Kühlschrank lagern, in einem                             verschließbarem Gefäß, der Kleister ist so ca. 2 Wochen haltbar

mfg

mmfred83

Antwort
von ViribusUnitis, 12

Mit Speisestärke (oder Mehl) und Wasser,
ist eine gute Alternative, besonders, wenn du nur wenig brauchst.

Hier findest du eine Anleitung:http://www.hausjournal.net/kleister-herstellen

Antwort
von Realisti, 21

Es soll noch einfacher sein, als handelsüblichen Kleister mit Wasser anzurühren?

Antwort
von brido, 14

Mehl mit Wasser . 

Antwort
von marina2903, 9

mehl und wasser